Acatenango Wanderung

March 18, 2023 ⋅ 🌧 13 °C

Nach weiteren 10 Stunden Busfahrt kam ich in Antigua an. Dort bleibe ich eine Nacht und starte am Samstag gemeinsam mit Joëlle und Deschi den Acatenango Trek! Die beiden haben Kerstin und ich vor 7 Wochen in Ecuador kennengelernt! Da sie auch die Wanderung machen wollten dachten wir uns warum nicht zusammen?😊 Nachdem wir uns im Büro der Agentour mit warmen Klamotten eingedeckt haben ging es für 5 Stunden steil bergauf🏔🏔🌋
    Der Acatenango ist 3976m hoch. Es war extrem anstrengend weil wir unter anderem 4 Liter Wasser mitnehmen mussten. Eine davon wird zum Kochen verwendet. Oben im Camp angekommen sahen wir schon den Fuego Vulkan in einer Aschewolke. Vom Acatenango aus kann man den sehr aktiven Vulkan super beobachten! Da es kurz darauf ein Gewitter gab warteten wir in unseren Schlafhütten bis es aufklarte. Den Abend verbrachten wir am Lagerfeuer und beobachteten die Vulkanausbrüche im Dunkeln. Denn jetzt konnten wir auch die Lava sehen🌋🌋 Vor Sonnenaufgang wanderten wir auf den Gipfel und sahen gemeinsam mit 50 000 anderen Touristen den Sonnenaufgang😄 Danach ging es die gesamten Höhenmeter wieder steil bergab zum Ausgangspunkt. Es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis und unvergesslich!🥰🥰🥰