Satellite
Show on map
  • Day 147

    Valladolid, Chitzén Itzá & Cenoten

    March 22, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 33 °C

    Nach einem langen Tag im Flugzeug und Bus kam ich am Dienstag Abend in Valladolid an. Das kleine Städtchen im Zentrum der Halbinsel Yucatan ist bekannt für seine zahlreichen Cenoten und die Nähe zu einem der 7 Weltwunder- Chitzén Itzá. Diese besuchte ich auch gleich am nächsten Tag gemeinsam mit Leuten aus dem Hostel. Der Eingang erinnerte mich ein bisschen an einen Freizeitpark mit Starbucks Filiale etc. und tausenden Touristen! Unser Guide führte uns über das Gelände und erzählte uns viel über die Kultur der Maya und das Leben. Im Anschluss besuchten wir noch die Cenote Ik Kil. Cenoten sind Wasserlöcher mit Süsswasser, die unterirdisch miteinander verbunden sind und überall in Yucatan verstreut liegen. Für die Maya waren diese Heilig. Den Abend liessen wir dann bei Tacos noch in einem mexikanischen Restaurant ausklingen😊😊 Am nächsten Tag lief ich vormittags noch durch die Stadt bevor ich weiter zur Isla Mujeres fuhr⛵️⛵️Read more