• Packen³

February 18 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Am Wochenende drehte sich alles ums Packen:

Um unsere Koje warm einzupacken, haben wir einen Thermovorhang zwischen Fahrerhaus und Schlafbereich, sowie Thermomatten für die Fenster vorbereitet. Diese werden nächste Woche dann noch vernäht. Außerdem haben wir den Zwischenraum zwischen Dach und Dachträger mit Schaumstoff ausgefüllt. Dies begrenzt zum einen den Wärmeverlust über das Dach und verhindert dass sich Schnee und Eis im Zwischenraum sammeln. Zudem haben wir Blenden vorbereitet um bei Bedarf auch den Kühler warm einpacken zu können.

Heute haben wir bereits die ersten Kisten mit Bergematerial und Camping Equipment gepackt, so wie alle freien Ecken mit Ersatzteilen gefüllt. Die Kisten für Werkzeug und Proviant, sowie Matratze, Bettzeug, Klamotten, etc... folgen dann in den nächsten Tagen noch.

Dachträger und -box haben wir bereits fertig gepackt, hier finden Ersatzrad, Schneeketten, verschiedene Brennstoffe, eine Trockentrenntoilette, ein Pavilion und Alles was sperrig ist oder selten benötigt wird, Platz.

Die Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir zudem für einen Dauerlauftest unserer Heizung genutzt und und erste Erfahrungen mit ihrem Regelverhalten gesammelt.