Satellite
Show on map
  • Day 8

    Belohnung: Aïoli

    June 17, 2023 in France ⋅ ☀️ 27 °C

    Runter kommen sie alle. Ich auch. Ohne Probleme. Und links am Ende der Abfahrt ein Restaurant und großer Parkplatz mit TischBänken. Beim Aussteigen sehe ich die Münze. Sie wird ein Souvenir. Hoffentlich gibt es hier nicht nur Pommes und Burger. Ich möchte authentische Küche - et voilà: AÏOLI steht auf der Tafel. Das ist nicht nur die berühmte Knoblauchmajonaise, sondern hier im Süden ein Gericht. Ich lernte es 2011 in Nizza kennen. Zufällig kam an einem verregneten Sonntag die letzte Etappe der kleinen TOUR, Paris-Nice, an. Ich flüchtete vor der Ankunft in ein Restaurant in der Altstadt. Ich sagte, dass ich essen möchte, was fast alle aßen, und bekam dieses köstliche Gericht. Übrigens: Gesamtsieger war Tony Martin, von dem ich vorher nichts gehört hatte.
    Und noch ein Zufall: Begegung mit Niederländern und deren Hund - Großer Münsterländer. Unser erster Hund 1986.
    Nun habe ich gegessen und genieße den Moment unter Platanen. Mir wird wieder klar: Träume MUSS man leben und nicht warten. Bald kann man tot sein oder nicht mehr in der Lage, sie zu erfüllen. Ich bin heute der glücklichste Mensch auf diesem Planeten. 🙏
    Read more