• Schönau am Königssee

June 30, 2021 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Bevor es am 4.7. auf’s Rad geht, wollten wir die Region am Königssee uns anschauen.
    Dazu gehört natürlich eine Bootsfahrt auf dem See und der “Adlerhorst” mit dem Obersalzberg.
    Gestartet haben wir mit einer Regenwanderung am 1.7. Am Hintersee in Ramsau…..
    Kultur dann am 2.7. mit der Besichtigung des Obersalzberg. Die Dokumentation dazu war schon sehr beeindruckend und zT schwermütig. Die Bunkeranlagen haben eine enorme Ausdehnung, mehrere Almen sind unterirdisch verbunden. Anschließend mit dem Bus zum Kehlsteinhaus, dem Eagles Nest.
    Zum Haus selbst gelangt man über einen Aufzug im Berginneren. Theoretisch sicher eine gute Aussicht, wenn das Wetter denn besser mitgespielt hätte….aber man konnte es sich vorstellen und der Blick auf den Königssee war schön. Am Abend dann ein schönes Wiedersehen mit Torsten (SkT) und seiner amerikanischen Frau…..englisch war gefordert :-)
    Die Bootsfahrt auf dem Königssee und anschließende Wanderung am Obersee war toll….siehe sep Footprint mit Fotos.