• Tag 10: Sayda - Bad Schandau

July 13, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ging es wieder durch Felder, Wiesen, enge Waldwege und durch ein Hochmoor mit einem wunderschönen See ( Wüster Teich 😊 schwarzes Wasser ). Weiter auf dem Weg nach Dresden einen Biker aus Berlin getroffen, der auf dem Rückweg war und ein Teil der Strecke mitgefahren ist. Auf dem Kahleberg, ein toller Aussichtspunkt in das Dresdener Becken, hat uns dann noch der ‘Sächsische Sicherheitsdienst’ begleitet ( wir waren wohl zu schnell 😏 ) und zu Bratwurst und Bierstand geführt.
    Den Akku musste ich zwischendurch nachladen, da die Strecke doch einiges abgefordert hatte….also, bevor es zur Festung Königstein hinaufging, laden und ein isotonisches schwarzes Kaltgetränk 🍺 für mich.
    Der Weg von Königstein an die Elbe war sehr speziell, ein Single Trail mit sehr großem Kopfsteinpflaster, das mit Algen überzogen war…..also war Vorsicht angesagt. Die restlichen Kilometer an der Elbe entlang waren sehr entspannt.
    Gesamt: 81 km bei 1140 hm
    Abends dann ein enormes Unwetter mit Starkregen und Gewitter, dessen Auswirkung ich am nächsten morgen spüren sollte😳