Satellit
Visa på kartan
  • Dag 12

Wanderung Tag 5 und Ende

8 augusti 2023, Jersey ⋅ ☁️ 19 °C

Die heutige Tour zum Abschluß der Insel-Umrandung war sehr entspannt. Im Prinzip ging es von Gorey nach St Helier immer am Strand, bzw der Strandpromenade entlang.
    Bereits gegen mittag waren wir am Ommaroo Hotel und konnten zum Glück schon einchecken.
    Danach habe ich mal das Meerwasser getestet…..ganz schön kalt !
    Jetzt heißt es erstmal den Koffer auspacken und die Wandersachen in den Schrank😏
    Heute hatten wir dann 11,5 km und 90 HM……wie gesagt, sehr entspannt.

Schade, dass zu Beginn der Tour das Wetter und damit auch die Sicht nur sehr mäßig war.
    Interessant waren alle Streckenabschnitte, zum einen die langen Strände und zum anderen die Farnbewachsenen Hänge mit Heidekraut im Norden der Insel. Im Norden waren auch die landschaftlich schönsten Strecken, insbesondere die beiden Touren von Greve de Lecq über Bouley Bay nach Gorey.
    Die Gesamtlänge der Wanderung belief sich auf 80,5 km und 1760 HM. Blöd war nur, dass die Angaben der Agentur bzgl Strecke und Höhenmetern um fast 20 % zu niedrig lag.