Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 16

03.02.24 Fahrt zur Fähre Puert Yungay

3. helmikuuta, Chile ⋅ ☁️ 10 °C

Es sind heute von Cochrane zum Fährhafen Puerto Yungay auch nur 126 km. Aber komplett Schotter. Es ist die Routa 7 Hauptverkehrsstraße aber auch die einzige Straße. Man kann sich nicht verfahren. Auch wenn mein Navi nur eingeschränkt funktioniert .
    Auf der Fahrt machen wir einen Halt und geraten in ein lokales Fest . Es gibt Kaffee und Enpanadas. Es werden Ansprachen und Danksagungen gemacht. Kay überreicht eine Hamburg Flagge . Wenn einer gut spanisch sprechen könnte , hätten wir auch eine Ansprache halten können. Traut sich aber keiner.
    Der Fährhafen ist sehr klein , ein Kiosk und ein Aufenthaltsraum. Wir haben lange im Voraus gebucht deshalb sind wir relaxt. Andere Motorradfahrer z.B. 2 Amerikaner nicht . Aber sie haben Glück und kommen mit . Andere 2 Motorradfahrer kommen nicht mit , obwohl Platz ist . Aber diese werden in den späteren Anlegestellen belegt. Die zurückgelassenen müssen hunderte Kilometer zurück fahren, weil die nächsten Fähre erst in einer Woche kommt .Wir habe Sitze wie in der premium Economy im Flugzeug , nur wir sitzen hier 3 Tage.Das Abendessen gibt es unten in einer Art Kombüse an 4er Tischen. Muschelnudeln mit Schinkensouce.
    Lue lisää