16.02.24 von Coyhaique nach Vi Santa Luc

February 16 in Chile ⋅ ⛅ 19 °C

Wir sind in Coyhaique diesmal etwas besser als beim letzten Mal untergekommen.
    Die Jungs haben neue Reifen drauf und können sich wieder austoben . Von dort geht es morgens nach Villa Santa Lucia ca 370 km. Über die Routa 7. Justin hat dort wieder alles klargemacht, wo wir vor 2,5 Wochen schon mal waren und es uns so gut gefallen hat. Es ist etwas abseits, aber eine neue schöne Hütte im Grünen. Der Weg dahin ist eine sehr schöne kurvige Strecke. Allerdings hat die Routa 7 zwischendurch, ausgerechnet gerade im Gebirge eine Schotterpiste, aber ich hatte es ja auch schon auf der Hintour gesehen. Wir kaufen 70km vorher in einem kleinen Supermarkt zum Grillen und 36 Bier sowie genügend Wein ein.

Wieder Refugio Rio Roberto !
    Die Gastgeber haben sich sehr gefreut, dass wir wiederkommen und stellen schon Grill und Holz bereit. Außerdem haben wir eine Flasche Rotwein als Begrüßung und einen Zettel auf deutsch : Willkommen zurück…
    Bestens, wir fühlen uns wieder wie nach Hause gekommen und jeder bezieht sein altes Zimmer.
    Auch Oma unser Haushund sollte sich wieder zeigen , was er auch schnell tut.