22.02.24 von Barrancas nach Malagüe

February 23 in Argentina ⋅ ⛅ 12 °C

Nach dem Frühstück in dem kleinen Ort fahren wir in Ruhe los , da die Strecke kurz erscheint. Aber es sind rund 100km Piste dazwischen, die Argentinierin hatte uns gewarnt. die Piste beginnt gut, der Schotter ist ok. Aber dann auf den weiteren Kilometern wird es entweder sehr steinig oder tief. Zusätzlich kommen viele Rubbelflächen dazu. Aber wir haben schon so viele schwere Pisten gemacht, so dass dies hier gut zu meistern ist. Auf den letzten 25 km kommt allerdings ein starker Wind auf, der Dich vom Schotter fegen will. Es wir sehr unschön und schwer. Als wir durch sind, atme ich auf aber dort wo wir hinfahren sieht es nach Regen und Sturm aus. Zum Glück nicht so dramatisch.
    Aber Justin hat wieder einen Plattfuß, den wir auf der Strecke beheben.
    Wir kommen in Malagüe an und checken mal in ein anständiges Hotel ein. Die Biere sind im Kühlschrank, der Wein ist zum selbst aussuchen und verdammt günstig, zw 3,50€ und 12€.
    Abends geht es wieder in ein Steak Restaurant.
    Auf dem Weg dahin, machen wir noch eine Betriebsbesichtigung bei einem Schlosser, der gute Maschinen hat und Kolben und Wellen bearbeitet und uns alles stolz zeigt.