23.02.24 von Malargüe nach Mendoza

February 23 in Argentina ⋅ ⛅ 14 °C

Der Tag fängt schwierig an, da Justin‘s Maschine nicht anspringt. Batterie zu schwach aber auch überbrücken hilft nicht. Wir gehen zu einer Werkstatt, die eine neue Batterie einbaut. Hilft auch nichts. Dann wird Brainstorming gemacht, welche Möglichkeiten und Optionen wir haben. Der Inhaber der Werkstatt bietet an die Masxhine bis zur chilenischen Grenze zu fahren. Aber dann muss sie von drüben abgeholt werden. Es ergibt sich dass ein Mann der uns am Vorabend angesprochen hat und Motorrad Touren im Gelände veranstaltet sich bereit erklären die Maschine nach Valparaiso zu bringen . Mit dem Anhänger fährt er Justin und auch Hendrik, der Justin begleitet nach Chile. Vorher haben die Jungs noch Spaß, da sie mit dem Typen und seinen kleinen Maschinen durchs Gelände heizen.
    Wir fahren es 350 km nach Mendoza auf einer fast nagelneuen Straße auf ca 1800 m Höhe.
    Die gebuchte Unterkunft finden wir nach etwa suchen und haben jeder ein Zimmer .
    Abends geht es noch durch einen kleinen Park zum Restaurant. Sehr Argentinisch , nur Einheimische und alles draußen. Wir sind um 21h30 die ersten Gäste. Als wir um 23h45 gehen ist es komplett voll und einige warten noch.