Satellit
Visa på kartan
  • Dag 18

    Über den Wolken: Pha Khao

    2 februari, Laos ⋅ ☀️ 28 °C

    Der nächsten Morgen im Nong Khiaw startet früh. Um 5 Uhr klingelt der Wecker, um 5:30 Uhr ging es los zum Pha Kao Aussichtspunkt. Laut Recherche der schwierigste Aufstieg in Nong Khiaw. Mit Taschen- und Stirnlampe ging es los, zunächst auf flachen Asphalt, dann über Steine, Leitern, Felsen mit stetiger Steigung.
    Pha Kao heißt übersetzt 'immer windiger Gipfel' und liegt auf 1.063 m mit einem wahnsinnigen Ausblick über den Wolken. Nach 1,5 Stunden haben wir die Bambus Plattform erreicht und wurde nicht enttäuscht von der Aussicht. Für den Rückweg habe ich mir viel Zeit gelassen und mich im Anschluss auf ein leckeres Frühstück gefreut!
    Am späten Nachmittag habe ich mit dem Fahrrad die Umgebung erkundet und das Ban Pha Toke Dorf Museum besucht. Ein kleines Musuem, das erst kürzlich eröffnet hat und Interessantes über die Geschichte Laos repräsentiert. Auf der Farm nebenan haben die Kinder sich um das Gemüse gekümmert und zeitgleich eine Wasserschlacht veranstaltet. Im Anschluss haben sie mir mit Stolz ihre Hündin gezeigt, die am Morgen Welpen zur Welt gebracht hat.
    Läs mer