• Day 23

Huoy Bo Village

February 7 in Laos ⋅ ☀️ 29 °C

Zwei Stunden fußläufig von Muang Ngoy liegt das kleine Dorf Huoy Bo.
    Hier habe ich mit Alice eine Nacht bei Mr. Kee und Ms. Gin verbracht. Um das traditionelle, laotische Leben mitzuerleben bietet es sich an in einem Homestay in einem der Dörfer zu übernachten und die Zeit mit den Einheimsichen zu verbringen. In Huoy Bo wohnen ca. 40 Familien, die ohne Elektrizität und vorwiegend von der Landwirtschaft und Webkunst leben. In Laos gibt es drei ethnische Gruppen: Lao, Khmu und Hmong. Lao bildet dabei die größte Gruppe, die den wesentlichen Teil von Wirtschaft und Politik ausmacht. In Huoy Bo leben Lao und Khmu zusammen. Mit den Einheimischen sind wir zur Farm gelaufen, auf der sie zweimal am Tag die Tiere füttern und Kräuter für das Mittag- und Abendessen sammeln. Im Anschluss haben wir Ms. Gin beim Kochen geholfen und einen schönen Abend am Lagerfeuer verbracht. Die Übernachtung in der Holzhütte ohne Strom hat uns gerade mal 2€ gekostet.Read more