Nuwara Eliya

March 31 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 25 °C

Nuwara Eliya ist eine Kleinstadt im Landesinneren von Sri Lanka und wird auch Little England genannt, da die Stadt von Briten entdeckt wurde. Ein Großteil des weltberühmten Ceylon Tees kommt hier her.

Heute waren Giuli und ich alleine on Tour, da Anna nicht ganz fit war und sich ausgeruht hat.
    Unser heutiger Tuk Tuk Fahrer war ein richtiger Guide und hat uns unheimlich viel über das Land, die Kultur, Essen und vieles mehr erzählt.
    So ging es als erstes zur Damron Teefabrik, wo wir eine 20-minütige Tour bekommen haben und anschließen den Tee verkosten durften. Die Teefabrik zählt zu den größten Sri Lankas mit über 1.000 Teepflückerinnen (ausschließlich Frauen), die mindestens 18kg Teeblätter am Tag pflücken müssen. Die Fabrik produziert am Tag 3 Tonnen Tee.
    Anschließend ging es zum Ramboda Wasserfall, wo wir hochgewandert sind und uns im Wasser abkühlen konnten. Der Ort zum Mittagessen, den unser Tuk Tuk Fahrer uns zeigte, war wunderschön mit toller Aussicht und leckerem Essen. Auf dem Rückweg haben wir bei einer weiteren riesen Teefabrik, Bluefield angehalten.