• Ausflug nach Breskens

    July 6, 2024 in the Netherlands ⋅ 🌬 15 °C

    Es ist ganz schön knifflig diesen Urlaub die Zeitfenster abzupassen wann wir etwas unternehmen können.
    Um elf ist der Regen vorbei, also richten wir die Fahrräder um in die Nachbarstadt Breskens zu fahren. Bei unserem letzten Einkauf entdeckten wir eine kleine noch geschlossene Kirmess. Pepe hatte sich ins Spaß-Haus verkuckt und wir haben ihm versprochen nochmal zu Öffnungszeiten zu kommen. Gesagt, getan. Pepe und Marco hatten richtig Spaß 😅 Rollende Böden, wackelnde Treppen und vieles mehr gab es zu meistern. Boxauto für Kids hat sich Pepe dann doch noch nicht alleine getraut-also musste Marco nochmal mit ran 😋
    Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Preis für Pepe an der Schießbude.

    Zum Mittagessen gab es am Yachthafen Backfisch und gemischte Fischsnacks, für Pepe lieber nur Pommes 😋

    Aus der Weiterfahrt mit Fahrrad und Fähre wurde nichts. Es bläst ohne Ende. Wir hatten schon Mühe die 6km mit dem Fahrrad nach Breskens zu kommen. Also fahren wir am Nachmittag wieder zurück zum Zelt. Nun kombinieren sich alle möglichen ungünstigen Bedingungen. Pepe schläft ein, es bläst uns mit einem 8 er Wind fast von den Fahrrädern.
    Marco kann unmöglich bei diesem Wind 1 händig fahren und Pepes Kopf stützen. Pepe bekommen wir partout nicht wach 🙈 Zu allem Übel fängt der Regen wieder an - also können wir den Powernap von Pepe auch nicht im Freien aussitzen. Also fährt Judith vor, da sie mit ihrem Knie nicht laufen kann und Marco läuft, bis Pepe wieder erweckbar ist.

    Als Judith zurück ans Zelt kommt trifft sie der Schlag! Dass es bläst wie verrückt war nicht untertrieben. Teile vom Zelt gerissen, Heringe und Stangen rausgeweht. Im Zelt liegt vieles durcheinander, teilweise auf der Wiese verstreut.
    Also Sachen eingesammelt-Heringe und Stangen gerichtet und im Zelt aufgeräumt. Dann kamen auch schon Marco und Pepe.

    Heute brauchen wir nichts mehr. Wir verkrümeln uns im Zelt, packen uns warm ein, Marco repariert die gerissenen Stellen und wir sitzen mal wieder das Wetter aus. Wieder Starkregen. Wir warten nur drauf, dass unser Zelt nachgibt und haben so langsam keine Lust mehr.

    Halbzeit -Bilanz des Urlaubs - haben wir uns etwas anders gewünscht. Nächstes Jahr geht’s auf jeden Fall in den Süden und ob wir dann zu viert zelten wollen überlegen wir uns noch 😉
    Kurze Gedanken überkommen uns, ob wir nicht abbrechen und zu Hause das schöne Schwimmbadwetter genießen. Mal schauen ob die Gedanken morgen wieder kommen.
    Read more