Hinflug

July 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Heute begann unsere lang ersehnte Reise in den Westen der USA.
    Nachdem Corona unseren geplanten Trip 2020 zunichte gemacht hatte, hatten wir für 2022 einen neuen Versuch geplant und trotz ständiger Befürchtungen, dass Corona wieder zuschlagen könnte, konnten wir tatsächlich starten.
    Mit genug Vorlauf (die Nachrichten über das Chaos an Flughäfen hatte uns doch etwas Angst gemacht) trafen wir am Frankfurter Flughafen an, um festzustellen, dass die Schlange vor unserer Fluggesellschaft Air Canada am längsten war. Dank der Kinder wurden wir allerdings vorgezogen und kamen wider Erwarten auch zügig durch die Sicherheitskontrollen.
    Der Flug gestaltete sich mit vier Kindern erwartungsgemäß "herausfordernd", aber war dennoch mit 7 Stunden machbar. Da uns der Flug mit einem Zwischenstopp 900€ weniger kostete als ein Nonstop-Flug, landeten wir in Montreal und die Kinder konnten sich 6 Stunden lang etwas austoben.
    Unser Anschlussflug nach San Diego verzögerte sich, das Problem war diesmal nicht dass Flugzeug, welches pünktlich da war, sondern die fehlende Crew. Nachdem man das Personal aufgetrieben hatte konnte es mit einer Stunde Verzögerung losgehen.
    In San Diego angekommen stellte sich heraus, dass eine Tasche es nicht aus Frankfurt heraus geschafft hatte.
    Blöderweise waren genau in dieser Tasche zwei der vier Kindersitze. Also fuhren wir mit einer Notlösung ins Hotel, für alles weitere fehlte uns die Kraft, schließlich kamen wir nach 29 Stunden Reise im Hotel in San Clemente an.