Humboldt National Forest / Ely

August 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Das Frühstück in Willow Beach fiel etwas kürzer aus als bisher, da wir heute unserer weiteste Strecke mit dem Camper machen mussten und wir auf dem Weg zu unserem heutigen Ziel, dem Ward Mountain Campground im Humboldt National Forest, noch mehrere Stopps geplant hatten.
    Zunächst machen wir uns auf den Weg Richtung Norden. Las Vegas lag hier auf dem Weg und wir nutzten eine Outlet Mall als Mittagspause.
    Nach Las Vegas ging es weiter Richtung Norden durch Nevada. Außer ein paar einsamen Farmen gibt es hier nicht viel menschliche Besiedlung.
    Dafür umso mehr ungestörte Natur und weites Land. Weiter unterbrachen unsere Reise für eine weitere Pause im Pahranagat National Wildlife Refuge, einer Oase in der Wüste. Aus unterirdischen Quellen kommt hier Wasser an die Oberfläche und bildet Seen und Sümpfe. Ein Besuch der Rangerstation (bei der die Jungs diesmal zu Junior National Refuge Rangern ernannt wurden) und eine kurze Wanderung waren eine angenehme Pause.
    Danacg ging die Fahrt weiter durch die endlose Weite Nevadas.
    Im Humboldt National Forest hatten wir einen Platz auf dem Ward Mountain Campground reserviert. Der Campingplatz liegt auf einer Höhe von über 2000 Metern, wunderschön zwischen Wachholder Bäumen.