Antelope Island State Park

August 6, 2022 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

Unser heutiges Etappenziel war nicht weit weg, es ging in den Antelope Island State Park.
    Vorher hielten wir noch an einer Outlet Mall, wo diesmal jeder was fand.
    Im strömenden Regen und mit einer Flutwarnung ging es dann auf den Weg Richtung Antelope Island.
    Wir kamen bei strahlendem Sonnenschein an. Nachdem der Camper ans Versorgungsnetz angeschlossen war, machten wir uns auf den Weg zum See. Wegen der jahrelangen Dürre und weil immer mehr Wasser aus den Zuflüssen abgeleitet wird ist es mittlerweile ein 2 Kilometermarsch. Am See angekommen bist sich ein ähnliches Bild wie am Tag zuvor. Stinkendes Wasser und viel Schlamm. Da wir aber unbedingt ausprobieren wollten, ob uns das Wasser wegen des hohen Salzgehaltes trägt, entschieden wir uns doch reinzugehen. Und tatsächlich, man konnte einfach auf der Wasseroberfläche liegen, ohne sich bewegen zu müssen.
    Ein paar Urlauber erzählten uns, dass sie vor ein paar Jahren hier waren und damals direkt am Strand in glasklares Wasser springen konnten und jetzt erschüttert waren den sterbenden See zu sehen. Kaum zu glauben, wenn man jetzt diese Brühe hier sieht.
    Vom Camper aus hatte man aber immer noch eine wunderschöne Aussicht auf den See und die umliegenden Berge.