Nehalem Bay State Park

August 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Die Reise ging heute an die ebenfalls dicht bewaldete Küste von Oregon.
    Wir fuhren noch über die Outlet Mall, bei der wir es Sonntag vergeblich versucht hatten und verbrachten dort und anschließend im Supermarkt doch länger als gedacht, so dass wir unsere Fahrt in den Nehalem Bay State Park bei einbrechender Dunkelheit begangen.
    Die Fahrt führte über kleine Straßen durch die Küstengebirge an die Küste, wobei Caro doch den ein oder anderen Schreckensmoment hatte, als unser 10 Meter Wohnmobil im Dunkeln durch enge Kurven fuhr.
    Gegen 22:30 Uhr kamen wir an, schlossen noch schnell den Camper an die Anschlüsse an und genossen bei einem Bier den Sternenhimmel, der hier um einiges beeindruckender als im beleuchteten Deutschland ist.
    Am nächste Morgen schliefen wir mal etwas länger und machten uns erst gegen 11 Uhr auf den Weg zum Strand. Der Strand ist nur über wenige Zugänge durch die Dünen erreichbar und ein wunderschöner Naturstrand mit weichem Sand und angeschwemmtem Treibholz. Trotz des eiskalten Wassers und hoher Wellen stürzten sich Levi und Eli in die Fluten des Pazifik.
    Die Jungs bauten fleißig Sandburgen und Dämme. Nach dem Mittagessen ging es wieder ans Meer, wo wir den Tag bis zum Abendessen verbrachten.
    Caro und die drei Ältesten beobachteten dann auch noch den Sonnenuntergang über dem Pazifik, während Michael am Camper auf den bereits schlafenden Noam aufpasste und das Abendessen grillte.
    Abends konnte man wieder die Sterne beobachten und am Lagerfeuer entspannen.