Devils Tower National Monument

June 11, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Heute machen wir uns früh auf den Weg, da wir einiges unternehmen wollten.
    Nachdem wir gefrühstückt und unsere Sachen gepackt hatten fuhren wir erstmal zum Sylvan Lake im Custer State Park, wo wir eine kleine Wanderung um den See machten. Nach wie vor sind die Black Hills eine wunderschöne Gegend.
    Anschließend führte uns der Weg nach Wyoming, dem nächsten Bundesstaat auf unserer Reise.
    Wir legten einen Zwischenstopp am Devils Tower National Monument ein, wo wir eine schön Wanderung von 2,9 Meilen machten.
    Nach einer kurzen Mittagspause setzten wir unsere Fahrt über Gillette nach Buffalo / Wyoming fort.
    Dort hatten wir für zwei Nächte ein AirBNB gemietet, eine alte umgebaute ehemalige Scheune.
    Adam, der Vermieter, empfing und freundlich und gab uns auch direkt ein paar Tipps, was man in und um das kleine Städtchen unternehmen kann. Abschließen müssten wir hier nicht, würden sie im übrigen auch nicht, denn "it's Wyoming'.
    Als wertvollem Tipp stellte sich das Occidental heraus, einem alten Saloon, in dem schon Buffalo Bill, Butch Cassidy und Sundance Kid getrunken hatten.
    Eigentlich wollten wir ein Bier an der Bar trinken, dann schmiss aber unser einheimischer Sitznachbar eine Runde für uns und als wir dann gehen wollten brach gerade draußen ein Gewittersturm aus, also nahmen wie noch eine Runde.
    Marcel äußerte bei der zweiten Runde, dass er kein Bier mehr wolle, weil er der Fahrer wäre, was bei der Bedienung auf Unverständnis führte. Er solle sich doch einfach im Auto anschnallen... Was soll man sagen, "it's Wyoming".
    Er bekam aber dann doch seine Cola serviert.
    Am Abend grillten wir und tranken noch ein Bier auf Wyoming.