Bighorn Mountains

June 12, 2023 in the United States ⋅ 🌧 19 °C

Wir frühstückten gemütlich und fuhren dann zum hiesigen Büro des National Forest, um uns über ein paar Wanderwege zu informieren.
    Die Mitarbeiterin empfahl uns den Circle Park Trailhead in der Bighorn Mountains Wilderness, den wir dann auch aussuchten.
    Nach kurzer Fahrt in die Berge kamen wir auch am Beginn der Wanderung an. Der Weg (wenn man es denn so nennen mag) führte wunderschön durch einen Gebirgswald. Unterwegs querten wir kleine Sturzbäche, kamen an Seen vorbei und sahen sogar noch Schneefelder.
    Was wir zu keinem Zeitpunkt sahen, waren andere Menschen.
    Als wir an einem Fluss ankamen führte keine Brücke oder Steg darüber und der Weg führte auch sonst nicht weiter.
    Wir wägten ab zwischen zurück gehen oder querfeldein gehen und entschieden uns für Zweiteres,
    Gerade als wir uns den Weg über ein Geröllfeld bahnen mussten setzte Platzregen ein.
    Wir waren schon ein gutes Stück mitten durch den Wald gegangen, als Marcel, der vorne lief plötzlich anhielt. Etwa 50 Meter vor uns befand sich ein Puma. Als er uns bemerkte verschwand er wieder im Dickicht. Da wir doch etwas erschrocken waren bewaffneten wir uns zur Sicherheit mit Stöcken und Steinen und setzten unseren Weg fort. Kurz vor dem Parkplatz stießen wir nach ca. 3 Stunden wieder auf den offiziellen Weg und waren dann doch beruhigt den Puma dann nicht noch einmal gesehen zu haben.
    Nachmittags gönnten wir uns eine Mittagspause und verbrachten den weiteren Nachmittag und Abend bei eher schlechtem Wetter in unserer Hütte.