Wilder Westen

June 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des wilden Westens.
    Wir starteten nach dem Frühstück und überquerten nach kurzer Zeit die Staatsgrenze nach Montana.
    Unser erster Halt war beim Little Bighorn Battlefield National Monument, wo das 7. Kavallerieregiment unter General Custer am 25. Juni 1876 von den Indianern vernichtend geschlagen wurde.
    Die Geschichte ist natürlich mit viel amerikanischem Epos aufbereitet und eher nebenbei wird erwähnt, dass die Indianer sich nur verteidigt haben.
    Gleichzeitig dient das Monument als Soldatenfriedhof für die bei der Schlacht gestorbenen Soldaten und auch in späterer Zeit verstorbenen Soldaten der US Streitkräfte.
    Wer sich für die Geschichte der Indianerkriege und die Besiedlung des Westens interessiert ist hier genau richtig aufgehoben.
    Unsere Fahrt führte uns weiter durch Montana nach Billings, mit 110.000 Einwohnern größte Stadt im Bundesstaat. Montana ist etwas größer als Deutschland, hat aber nur etwas mehr als 1.000.000 Einwohner. In Billings machten wir eine kurze Pause und fuhren weiter Richtung Cody. Bald kamen die noch schneebedeckten Rocky Mountains ins Blickfeld und wir fuhren an den Ausläufern entlang durch Cowboyland nach Cody.
    In Cody angekommen nutzten wir die Chance und wuschen im Hotel Wäsche. Die Wartezeit überbrückten wir mit Sauna und Whirlpool.
    Am Abend ging's zu unserer nächsten Western Unternehmung, dem
    Rodeo.
    Nach einem gemeinsamen Gebet, der Ehrung der amerikanischen Soldaten, Polizisten und Feuerwehrleute und dem Singen der Nationalhymne konnte es dann losgehen.
    Wilde Pferde Reiten, Kälber einfangen, Wettreiten um Tonnen und als Highlight am Ende das Bullenreiten standen auf dem Programmpunkt.
    Ein sehr unterhaltsamer Abend, den man wahrscheinlich nirgendwo anders auf der Welt so erleben konnte.
    Ein Abschlussbier auf dem Hotelzimmer war dann der letzte Programmpunkt für heute.