• Lawton / Oklahoma

    Aug 9–11, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 28 °C

    Das nächste Ziel wählten wir zum einen, weil wir eine Zwischenetappe brauchten, zum anderen aber auch, weil im angrenzenden Naturschutzgebiet eine hohe Aussicht auf eine Begegnung mit Bisons bestand.
    Wir hatten eine fast 6stündige Fahrt vor uns und so starteten wir relativ früh in Richtung Oklahoma.
    Die Fahrt führte wieder durch viel Wald, kurz hinter der Staatsgrenze nach Oklahoma änderte sich aber die Landschaft und der Wald wurde durch Farmland abgelöst.
    In Oklahoma führte der Weg durch viel indigenes Land (Oklahoma war ursprünglich als Land für die deportierten Indianervölker gedacht, bis Öl gefunden wurde) was sich an den Hinweisschildern, aber auch den unzähligen Kasinos erkennen lässt.
    Vorbei an Oklahoma City ging es in den Süden von Oklahoma nach Lawton.
    Dort hatten wir ein Haus mit Pool gemietet, was wir auch direkt beziehen könnten. Den Nachmittag verbrachten wir dann auch im Pool.
    Am nächsten Morgen machen wir uns trotz leichten Regens auf zum Wichita Mountains National Wildlife Refuge.
    Die Anfahrt führte mitten durch Militärgebiet rechts und links der Straße mit Hinweisschilder am Straßenrand, dass es durchaus zu Arttileriebeschuss über die Straße kommen kann.
    Direkt am Eingang konnten wir direkt zwei Bisons sehen.
    Wir informierten uns kurz im Visitor Center und fuhren dann durch das Naturschutzgebiet. Unterwegs sahen wir noch mehr Bisons, Longhorns, Eulen und allerlei kleinere Tiere.
    Ein Picknickplatz war dann auch komplett von Longhorns "belegt", so dass wir zum Nächsten ausweichen mussten.
    Danach ging's noch kurz zum Shopping, bevor wir den Nachmittag wieder im und am Pool verbrachten, bevor wir abends zur Abwechslung mal chinesisch aßen.
    Read more