Boquete - Wandern: Spaß oder Qual?

October 13, 2016 in Panama ⋅ ⛅ 18 °C

Nach der Ruhe in der Karibik geht's weiter mit dem Nachtbus nach Boquete (bei gefühlten -10 Grad dank Klimaanlage❄❄❄), um dort schon einmal unsere Wanderschuhe etwas warm zu laufen. Das Wetter lässt am ersten Tag leider etwas zu wünschen übrig, was den ersten Hike zu den "Hidden Waterfalls" zu einer unterhaltsamen Rutschpartie und Matsch Schlacht werden lässt. 😂⛅💧☁
    Unter den Voraussetzungen fällt auch die Entscheidung, ob um Mitternacht noch der Anstieg auf den Vulkan angegangen werden sollte (2.000 Höhenmeter, 6h hoch und dann auch wieder runter😨) dann doch nach etwas hin und her schnell negativ aus.
    Stattdessen geht es am nächsten Morgen auf den Quetzales Trail, eine 6h Wanderung auf ca. 2.500 Meter Höhe.🌳🌄🌳 Die Aussicht und auch der Weg warens definitiv wert, aber die echt gemeinen, ca. 0,5 bis 1 m hohen Stufen, die die letzten 20 Minuten des Anstieg auf uns warteten, ließen uns dann doch etwas an unserer körperlichen Fitness zweifeln 😅. Für Peru müssen wir definitiv noch etwas trainieren!!! 💪👟