Satellite
Show on map
  • Day 29

    Arequipa & Colca Canyon - unser 1. Hike

    November 6, 2016 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

    Mit Glieder und Kopfschmerzen geht's bei mir von Arequipa auf den drei Tage Trek durch den Colca Canyon. Anscheinend bin ich leider doch etwas anfälliger für die Höhenkrankheit als ich dachte. 😤Der Abstieg in den Canyon (ca. 1.000 Höhenmeter abwärts) ist am ersten Tag entsprechend anstrengend, aber nach einem sehr ausgiebigen Mittags-/Nachmittagschlaf und einem wohlverdienten Feierabendbier scheint mein Körper sich den Gebenheiten anzupassen. 😊 Ab da macht es dann richtig Spaß.
    Ein weiterer Tag wandern mit atemberaubenden Aussichten endet mit einem entspannten Nachmittag am Pool. Am letzten Morgen dann die große Herausforderung: startend um 5 Uhr morgens geht's in einer für mich Topzeit von 2h 15 min die knapp 1.100 m den Canyon wieder hoch. Verdammt anstrengend aber danach weiß man was man getan hat. 💪💪💪
    Und hatten echt richtig Glück mit den Leuten. Super Stimmung und Gesellschaft, die uns dann auch noch einige weitere Tage begleitet haben. 😊🙋
    Read more