Buenos Aires - die Erste

December 23, 2016 in Argentina ⋅ ⛅ 23 °C

Kurz vor Heiligabend geht es weiter nach Buenos Aires, Argentinien. Eine unheimlich moderne und saubere Stadt, die sehr an Großstädte in Europa erinnert. Den ersten Tag verbrachten wir zum Großteil in den vielen Parks, die die Stadt bietet und konnten dort auch einen der größten Rosengärten genießen, den ich je gesehen habe. Weiter ging es dann noch zu einem weiteren Must See, dem Friedhof in Recoleta. Hier stehen, wenn auch teilweise etwas verwahrlost, die aufwendigen Gruften und Gräber, in denen anscheinend die Reichen und Berühmten von Argentinien begraben wurden. So konnten wir beispielsweise die Grabstätte von Evita bestaunen.
    An Heiligabend fiel unser Plan schön Steak essen zu gehen leider ins Wasser, da sich die Restaurants alle frühzeitig in die Feiertage verabschiedet haben. Stattdessen gings dann aber mit einer großen Gruppe aus dem Hostel zum Pizza essen und anschließend zum Suchen der besten Feuerwerke auf die Straßen. Ja, "stille und heilige Nacht" wird hier nicht so zelebriert. Hier wird stattdessen geböllert wie an Silvester. Mal eine ganz andere Art Weihnachten zu feiern. 😁🎉 Santa haben wir trotzdem noch gefunden. 😂
    Am ersten Weihnachtstag geht's dann weiter zur Fähre, bereit für unseren Kurztrip ins schöne Uruguay. 😊