Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 116

    Koh Rong Samloem

    1. februar 2017, Kambodsja ⋅ ⛅ 23 °C

    Welcome to paradise!
    Nach einer 6h Busfahrt und 1h auf dem Boot komme ich mittags in Clearwater Bay auf der wunderschönen und noch etwas wilden Insel Koh Rong Samloem an.
    Ein etwas ungutes Gefühl habe ich schon, nachdem ich die Einzige der ca. 40 Passagiere bin, die hier aussteigt, werde aber schnell durch den sich mir bietenen Anblick beruhigt.
    Die Bucht macht ihrem Namen alle Ehre! 😊🌊
    Und warum steigt sonst keiner aus? Weil es an diesem Strand nur ein Hostel gibt und der einzige Weg hierin ist entweder per Boot oder auf einem ca. 45 Minuten Fußweg durch den Dschungel. Man kommt sich schnell vor wie in einer Szene von "The Beach": traumhafter Strand, kaum Menschen und Holzhütten halb im Wald versteckt. Abgelegener geht's kaum. Ich find's super. 😂
    So genieße ich erstmal den Strand und das kristallklare Wasser und bestaune nachts den unglaublichen Sternenhimmel.
    Ab nächsten Morgen zieht es mich schon um halb 7 an den Strand. Sonnenaufgang zwar knapp verpasst, aber ich habe dafür in den frühen Morgenstunden den ganzen Strand für mich allein. Anschließend treibt es mich dann doch in die Zivilisation und ich mache mich auf den Weg durch den Dschungel zu M'Pay Bay. Der Weg ist abenteuerlich, aber der Ausblick ists definitiv wert. Das kleine Dorf ist hübsch, aber leider sieht man hier dann doch an vielen Ecken, wie viel Müll leider vom Meer her angespült wird. Da ist mir meine "Privatbucht" dann doch lieber. 😆
    Abends geht's dann nach einem gemütlichen "family
    dinner" im Hostel noch einmal ins Wasser.
    Heute ist der Himmel wolkenbehangen, was aber für unsere Zwecke perfekt ist, denn so kann man wunderbar die Algen im Wasser bestaunen, die bei Kontakt wie magisch aufleuchten. Ist zwar nun schon das 2. Mal, dass ich das sehe, bin aber noch genauso fasziniert wie beim 1. Mal in Costa Rica.
    Vor allem weil ich dieses Mal auch bei fast vollkommener Dunkelheit bestaunen kann, wie leuchtende Wellen kurz vor Strand brechen und das glitzernde Wasser dann auf den Sand rollt.
    Die Natur ist manchmal einfach der Wahnsinn! 😍🌊
    Les mer