Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 115

    Phnom Penh

    31. tammikuuta 2017, Kambodza ⋅ ⛅ 23 °C

    Nach nur einem sehr kurzen Stop in Thailand mache ich mich auch schon auf den Weg ins Nachbarland, Kambodscha, genauer gesagt Phnom Penh, die Hauptstadt des Landes.
    Hatte ich mir etwas wie Bangkok vorgestellt, werde aber von einem wesentlich hektischeren Treiben überrascht, dass ich auf der Tuk Tuk Fahrt vom Flughafen im vollem Umfang bestaunen kann. Verkehrsregeln gibt es eher keine, was hier überraschenderweise aber ganz gut zu funktionieren scheint. 😅
    Auch hier gibt es wieder wahnsinnig viele tolle Tempel zu sehen, darunter Wat Ounalom und Wat Phnom.
    Am Pier entlang mache ich mich auf den Weg zum Restaurant bzw. Shop "Daughters of Cambodia", dessen Einnahmen Opfern von Zwangsprostitution zu Gute kommen. Toller Laden und toller Zweck. Und das Essen schmeckt dabei auch noch super!
    Vorbei am Monument of Independence besuche ich dann abschließend noch den Russian Market, der allerdings etwas überbewertet ist. Dann lieber zum Central Market gehen. 😉
    An sich hat mir die Stadt am Ende dann doch sehr gut gefallen, auch wenn ich das Wort "Tuk Tuk" schon nach einem Tag dort einfach nicht mehr hören kann. 😧
    Lue lisää