• Urlaubende / Heimreise

    September 13 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

    Ein letztes Mal wurde auf dem Segelboot übernachtet. Und zum ersten Mal habe ich nicht gut geschlafen. Vielleicht lag es daran, dass unsere Mitsegler schon sehr früh damit begonnen haben ihr Sachen zu packen, was in so einem kleinen „Kosmos“ ja doch für einigermaßen Unruhe sorgt. Aber das war andererseits durchaus verständlich, da Uta, Victor und Julia bereits gegen 7 Uhr mit dem Auto die Heimreise angetreten haben. Sie haben die Hoffnung so vor dem großen Verkehr die Staus zu vermeiden.
    Nur Martin, unser Skipper, war relaxed und hat noch mit uns gefrühstückt. Wir haben sozusagen die Reste unseres Bordproviantes vernichtet, bevor wir auch pünktlich um 8:30 Uhr von Bord gingen. Martin hat noch eine letzte Inspektion gemacht, um dann um 9 Uhr das Schiff zurückzugeben. Er bleibt noch hier, da er nächste Woche noch eine neue Crew mit einem anderen Boot betreut.
    Wir haben unsere Seesäcke im Büro des Vercharterers untergestellt und haben noch einige Stunden die Sonne und den Strand in Sukosan ausgenutzt.
    13 Uhr sind wir noch einmal in die Marina und haben ausgiebig die Duschen genutzt, um das Salzwasser vom Körper zu waschen und uns für das kalte Wetter in Deutschland umzuziehen. Bis zum Eintreffen des Taxis, welches uns zum Flughafen brachte, mussten wir dann Schattenplätze suchen. Ansonsten wären die langen Jeans sicher zu warm gewesen.
    Der Rückflug startete diesmal mit 30 min Verspätung. Aber alles OK - wir haben ja keine Termine mehr.

    Eine tolles Erlebnis geht zu Ende. Tolle Tour gemacht! Extrem nette Leute kennengelernt! Viel neue Erfahrung in Sachen Segeln gesammelt! Gute Vorbereitung für meinen geplanten Segelschein erhalten!

    Wir kommen sicher wieder!!!
    Read more