• Zurück nach Sukosan

    September 12 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

    Der letzte Seetag war leider geprägt von Flaute und fahren unter Motor. Wir haben zwar einmal Segel gesetzt, aber das war mehr zu Übungszwecken um die Manöver zu üben. Wirklich Segeln war nicht möglich.
    Heute ging es von unserem Bojenliegeplatz an der Insel Knezak Richtung Norden. Dort um die Insel Ugljan herum und an der östlichen Seite wieder nach Süden. Im Industriehafen von Zadar gab es dann die nächste Lehrstunde: Anlegen an der Tankstelle und betanken des Schiffes. Anschließend war es nicht mehr weit zu unserem Heimathafen Sukosan. Vorher noch ein kurzer Badestop, und dann geht es in den Hafen. Im Gegensatz zur Marina in Drage ist die Marina in Sukosan sehr eng. Aber für eine Anfänger-Crew hat das richtig gut geklappt, wie überhaupt alle Manöver recht reibungslos abliefen. Unser Skipper Martin hat uns vorher immer gut vorbereitet und alles sehr gut erklärt. Man kann sagen, dass wir alle sehr viel gelernt haben.
    Nach einer ausgiebigen Dusche ging es heute Abend wieder zu Fuß ins benachbarte Bibinje zu unserem bekannten Fischlokal als Abschluss.
    Read more