Montagu

July 11, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 17 °C

Als Übernachtungsort auf unserem Roadtrip haben wir uns für Montagu entschieden. Hier müsste auch offiziell die Route 62 beginnen. Man fährt hier ewig lange und gerade Strecken durch die Halbwüste Karoo. Man ist umgeben von endlosen Bergketten und wieder einer wunderschönen Umgebung. Ungefähr so stelle ich mir auch die Route 66 in den USA vor.

Nach unserer wundervollen Mittagspause im Owl's Rest sind wir zu unserem B&B in Montagu gefahren. Der Name, Squirrel's Corner, ist hier Programm: Überall findet man Eichhörnchen-Motive. Die schnuckelig Unterkunft wird von einem sehr zuvorkommenden, älteren Ehepaar geleitet. Sie haben uns für den Abend ein hervorragendes Restaurant empfohlen und uns ein lekker Frühstück zubereitet.

Das Restaurant war für mich gefühlt auf einem Sterneniveau. Für mich gab es "nur" gegrillte Aubergine mit Freekeh, aber war hier aus diesen "einfachen" Zutaten herausgeholt wurde, war unglaublich. Das Ambiente und der wahnsinnig günstige Preis haben ihr übriges getan.

Montagu selbst hat wirklich nicht viel zu bieten. Viele Gäste, die hier her kommen, sind zum Wandern da. Das passte leider zeitlich nicht in unseren Rahmen, daher sind wir nur kurz die Hauptstraße entlang geschlendert.

Vor unserer Abfahrt hat uns Michael, der Besitzer, noch seine riesige Modell-Ferrari-Sammlung gezeigt. Er hat echt eine Leidenschaft für diese kleinen Autos. Er hat in seiner Garage ein kleines Museum mit über 2000 Modellautos. Neben dieser Sammelleidenschaft, hat er noch ein Herz für Sukkulenten, die überall auf dem Grundstück verteilt und beschriftet sind.

Vielen Dank für den tollen, kurzen Aufenthalt und die tollen Tipps und Unterhaltungen. 😊