Drei auf einen Streich

August 11, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 17 °C

Am heutigen Tag haben wir drei markante Berge in der Landschaft Kapstadts besichtigt: Tafelberg, Signal Hill und Lion's Head. ⛰️

Am Vormittag ging es mit den Cable Cars auf den Tafelberg. Es war so viel los, dass wir uns die Fast Track Tickets gegönnt haben. 😅 Wir sind ein Stückchen auf dem Bergkamm spaziert und haben die Aussicht genossen.
    Danach ging es mit dem Auto zum Signal Hill. Dort haben wir eine Kleinigkeit - "Picknick-like" - gesnackt und einen Kaffre getrunken, sind herumspaziert und haben wieder die wunderschöne Aussicht über die Stadt genossen.
    Zum Abschluss hatten wir überlegt, den gesamten Lion's Head während des Sonnenuntergangs zu besteigen. Doch wegen der anstehenden Dunkelheit und meiner Angst vor den Kletter-Parts beschlossen wir allerdings nur einen Teil hochzulaufen und auch hier wieder die atemberaubende Aussicht auf den Tafelberg, Camps Bay und die schöne, blühende Pflanzenwelt zu genießen. 🌼
    Zum Abschluss des Tages sind wir durch das bunte Bo Kaap Viertel gefahren und anschließend zum Strandabschnitt Oude. Dort haben Daniel und Christina (Dominiks Cousine) geheiratet. Wir waren sehr beeindruckt von diesem Ort. 🥰
    Und weil es uns gestern so gut in Camps Bay gefallen hat, haben wir auch dort heute unseren Tag mit lekker Essen und einer tollen Aussicht auf das Meer und den Strand ausklingen lassen. 🌅

Die Zeit hier in Kapstadt war viel zu kurz. Man könnte Wochen hier verbringen. Vor allem mit diesem tollen "Winterwetter" bei Sonnenschein pur und 23 Grad lässt es hier sehr gut aushalten - vermutlich sogar besser als im Sommer. 😅☀️