• Day 14

Salin-de-Giraud nach Martigues

July 28, 2021 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Uns gefällt mal wieder, wo wir sind! Ein herziges, kleines Dörfchen - und doch recht belebt. Ein wenig Regen macht die Temperatur ganz angenehm und dass die Kleider nach dem Waschen ausgerechnet heute mal nich ganz getrocknet sind ist damit auch gleich egal.
    Nach dem gemütlichen Frühstück ging es mit der Fähre wieder auf die andere Seite - HALT, STOPP - Ich musste nochmals zurück und meinen E-Reader unter dem Kopfkissen hervor holen...
    Also 3 Fährfahrten später kann die Tour nach Martigues starten. Bald wird uns klar, dass die Wege fern ab der ViaRhôna nicht mehr ganz so toll aussehen. Es schüttelt und rüttelt auf Schotterpisten und das Navigieren mitten durchs Industriegebeit und vorbei an vielen Lastwagen ist auch nicht so einfach....
    Und dann hatte ich auch noch einen Platten!
    Nun gut, Pannenspray ausgepackt, notdürftig aufgepumpt und gehofft, dass es schon irgendwie gut kommt.
    Es hielt einigermassen und so ging die Fahrt weiter nach Fos-sur-Mer. Die Strassen ähneln teilweite Autobahnen und es machte wirklich keinen Spass. Von Fos-sur-Mer gings dann per Bus nach Martigues. Das "Venedig der Provence" ist unbedingt ein Besuch wert! Wir geniessen den Strand, die Beachbar und schieben das Velo dann nach Hause. Ein kleiner Randstein und es war wieder Platt.
    Vor der nächsten Reise muss ich unbedingt lernen, einen Platten zu flicken!