May 2017

Abflug

May 28, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Der Flughafen war leicht zu finden, auch eine Tankstelle, um wieder vollzutanken vor Abgabe des Mietwagens. Tanken ist aber in Spanien anscheinend nicht so einfach - wir brauchten mehrfache Hilfe, bis es losging und voll wurde 😬 Dafür war der Preis und auch die Menge fast geschenkt! 👍🏻
    Die Abgabe und auch das Boarden waren entspannt und problemlos. Fast wären wir aber von den Fängen der Dutyfree-Schokoladen nicht losgekommen. BurgerKing schmeckte auch super.
    Nur dann durften wir wegen Gewitter in Frankreich nicht rechtzeitig starten, aber der restliche Flug ging schnell.

Barrances de Guayadeque

May 28, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Leckerstes Brot und Dip und Sangria zum Abschluss dieses ereignisreichen Trips gab es in einem tollen Lokal mitten in den Bergen. Es ist Teil eines Höhlenkomplexes, der früher und teilweise auch heute noch bewohnt wird. Es war unheimlich ruhig, urig und lecker! Von hier geht es völlig entspannt Richtung Flughafen und Heimat.Read more

Wüste

May 28, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Und wieder ein kostenloser perfekter Parkplatz dank Nicis Engagement 😊
    Von dort aus liefen wir durch die Dünen der Wüste Richtung mehr. Das ist echt beeindruckend, aber auch sehr sehr heiß und beschwerlich! Der Weg am Strand entlang war dagegen ein Kinderspiel. Dafür waren dort mehr Menschen als Sandkörner.Read more

Maspalomas

May 28, 2017 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

So unfreundlich wurden wir lange nicht behandelt in nem Restaurant. Offenbar waren wir dem Nobelschuppen nicht elitär genug... Selbst schuld! Das Essen war ok und die Live-Musik sehr gut!
    Wir hatten dank Nicis Aufmerksamkeit den besten Parkplatz ever direkt an der Promenade. Diese ist halt sehr touristisch, aber groß und sauber!
    Der Spaziergang am Strand und in der Wüste bis in die Dunkelheit hinein war dafür umso schöner! Wir wurden sehr freundlich an eine Bar zum DFB-Pokalfinale gebeten und hatten dabei Blick auf den Strand.

Palmitos Park

May 27, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Der Park ist sehr hübsch angelegt, aber wäre ohne die Shows viel zu teuer. Die Greifvogelschau war sehr beeindruckend zwischen den hohen Bergen. Und ein Vogel hat sich senkrecht nach unten direkt über unseren Köpfen gestürzt und hat erst kurz vor uns die Richtung geändert 🙊
    Die Delfinschau war ebenfalls atemberaubend und wunderschön. Das haben wir beide in der Form noch nie gesehen!
    Ansonsten liefen an jeder Ecke kanarische Echsen über den Weg und es gab riesige Schildis!

Puerto de Morgan

May 27, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Unsere erste Begegnung mit einer Touristenhochburg im Süden verlief recht glimpflich, da dieses Städtchen sehr hübsch ist! Einen kleinen Snack gabs in einem Restaurant namens Tortuga 😉🐢
    Der Strand war ziemlich und eben: Strand...

Hotel Aldea Suittes

May 26, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Das Hotel war gut zu finden. Das 1. Mal ohne WLAN und Nicis Husten war nachts weg 😉
    Das Frühstück vom reichhaltigen Büffet schmeckte auf der Terrasse nochmal so gut. Unser kleines Tischtennismatch machte trotz kaputtem Ball anschließend großen Spaß.

Puerto de Aldea

May 26, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Der Hafen ist sehr niedlich und der Strand von der Promenade aus durch einen Tunnel zu erreichen. Wir haben sehr lecker gegessen und die Bedienung war zuvorkommend. Allerdings waren die Zaungäste (Fliegen und 2 abgemagerte Katzen) mehr als nervig. Anschließend waren wir noch an dem interessanten Strand mit riesigen runden Steinen und einem Tunnel. Die Promenade hielt coole Fitnessgeräte bereit und man konnte Jugendlichen beim Fußball zusehen ⚽️Read more

Roque Nublo

May 26, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einem kurzen Stück angenehmer Serpentinen erreichten wir den vom Reiseführer empfohlenen Parkplatz. Zur Stärkung für den Fußmarsch kaufte ich dem fliegenden Händler einen frisch gepressten O-Saft und ein Baiser mit Nüssen. Der Aufstieg ging sehr gut, auch mit Crocs 👍🏻
    Und die fantastische Aussicht sogar bis zum Teide nach Teneriffa entschädigte eh für die Strapazen...Read more

Cruz de Tejeda

May 26, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

An diesem hochtouristischen Mittelpunkt der Insel haben wir in Begleitung von Hühnern sehr lecker gespeist! Und wir konnten schon fast aus der Nähe unser Ziel den Roque Nublo sehen.