Joined May 2017 Message

Hiking auf La Palma

March 1, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Wir haben eine geführte Wanderung auf den Pico Bejenado unternommen. Wir stiegen bei ca. 1000 müNN ein und ließen uns von Niklas auf den 1854m hohen Gipfel führen. Die Aussicht auf die Wolkendecke von oben war atemberaubend! Minütlich wechselten die Wolkenformationen und gaben stets neue Aussichten auf die umliegenden Berge, Krater und Wälder frei. Es war zwar größtenteils bedeckt, aber (vermutlich auch aufgrund der Höhe) die Sonne reichte aus, um uns saftige Sonnenbrände zu verpassen.
    Nach der Wanderung zeigte uns Niklas noch de mit 800 Jahren älteste Kanarische Kiefer der Insel. Sie steht neben einer kleinen blauen Kirche. Unsere Beine waren froh über den gebuchten Wellnessabend im Spabereich.

Lanzarote

February 28, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Lanzarote haben wir mit dem Bus erkundet. Wir bekamen hautnah Vulkanaktivitäten demonstriert. Dort war überall der Boden ganz warm, fast heiß!
    Danach sind wir durch die bizarre Lavalandschaft gefahren. Wir haben Wein verkostet, der hier unter Vulkanasche angebaut wird. Dafür werden in die Asche Löcher gegraben und das Loch durch eine Halbkreismauer aus Lavagestein geschützt. Der Wein erhält durch den Vulkanboden einen einzigartigen Geschmack.
    Als ausgehungerte Kreuzfahrer wurden wir an einem unheimlich leckeren Buffet u.a. mit Schrumpelkartoffeln und Mojo-Sauce verköstigt!
    Wir hatten tolle Aussichten und kamen auch zu Jameos del agua, einer Höhle mit einem See, in dem blinde Albinokrebse leben. Die Höhle wurde von César Manrique gestaltet. Über einen Weg aus Lavasteinen kletterten wir vor der Rückfahrt zur Stella noch bis ans Meer und ließen uns von den Wellen umspülen.
    Lanzarote ist eine sehr ursprüngliche Insel ohne Werbung oder Müll. Dafür sind alle Häuser einheitlich weiß und es windet stets!

Las Palmas de Gran Canaria

February 24, 2019 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

Der Hafen in Las Palmas begrüßte uns mit einem tollen bunten Karneval. Wir liefen quer durch die Stadt zum Strand und liefen durch das (manchmal nicht ganz so) flache Wasser bis die Sonne unterging.

Abflug

May 28, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Der Flughafen war leicht zu finden, auch eine Tankstelle, um wieder vollzutanken vor Abgabe des Mietwagens. Tanken ist aber in Spanien anscheinend nicht so einfach - wir brauchten mehrfache Hilfe, bis es losging und voll wurde 😬 Dafür war der Preis und auch die Menge fast geschenkt! 👍🏻
    Die Abgabe und auch das Boarden waren entspannt und problemlos. Fast wären wir aber von den Fängen der Dutyfree-Schokoladen nicht losgekommen. BurgerKing schmeckte auch super.
    Nur dann durften wir wegen Gewitter in Frankreich nicht rechtzeitig starten, aber der restliche Flug ging schnell.

Barrances de Guayadeque

May 28, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Leckerstes Brot und Dip und Sangria zum Abschluss dieses ereignisreichen Trips gab es in einem tollen Lokal mitten in den Bergen. Es ist Teil eines Höhlenkomplexes, der früher und teilweise auch heute noch bewohnt wird. Es war unheimlich ruhig, urig und lecker! Von hier geht es völlig entspannt Richtung Flughafen und Heimat.Read more

Wüste

May 28, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Und wieder ein kostenloser perfekter Parkplatz dank Nicis Engagement 😊
    Von dort aus liefen wir durch die Dünen der Wüste Richtung mehr. Das ist echt beeindruckend, aber auch sehr sehr heiß und beschwerlich! Der Weg am Strand entlang war dagegen ein Kinderspiel. Dafür waren dort mehr Menschen als Sandkörner.Read more

Maspalomas

May 28, 2017 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

So unfreundlich wurden wir lange nicht behandelt in nem Restaurant. Offenbar waren wir dem Nobelschuppen nicht elitär genug... Selbst schuld! Das Essen war ok und die Live-Musik sehr gut!
    Wir hatten dank Nicis Aufmerksamkeit den besten Parkplatz ever direkt an der Promenade. Diese ist halt sehr touristisch, aber groß und sauber!
    Der Spaziergang am Strand und in der Wüste bis in die Dunkelheit hinein war dafür umso schöner! Wir wurden sehr freundlich an eine Bar zum DFB-Pokalfinale gebeten und hatten dabei Blick auf den Strand.

Palmitos Park

May 27, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Der Park ist sehr hübsch angelegt, aber wäre ohne die Shows viel zu teuer. Die Greifvogelschau war sehr beeindruckend zwischen den hohen Bergen. Und ein Vogel hat sich senkrecht nach unten direkt über unseren Köpfen gestürzt und hat erst kurz vor uns die Richtung geändert 🙊
    Die Delfinschau war ebenfalls atemberaubend und wunderschön. Das haben wir beide in der Form noch nie gesehen!
    Ansonsten liefen an jeder Ecke kanarische Echsen über den Weg und es gab riesige Schildis!

Puerto de Morgan

May 27, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Unsere erste Begegnung mit einer Touristenhochburg im Süden verlief recht glimpflich, da dieses Städtchen sehr hübsch ist! Einen kleinen Snack gabs in einem Restaurant namens Tortuga 😉🐢
    Der Strand war ziemlich und eben: Strand...Read more