Satellite
Show on map
  • Day 22

    Laguna Quilotoa

    September 28, 2023 in Ecuador ⋅ 🌫 12 °C

    Heute bin ich schon morgens um 05 aufgestanden, um den ersten Bus nach Quilotoa zu nehmen. Ich hab nämlich nicht viel Zeit, heute Nachmittag geht es schon zum Cotopaxi. Trotzdem möchte ich den bekannten Kratersee in den Bergen, der bei einem Vulkanausbruch entstanden ist nicht verpassen und wähle daher die frühe Variante. Die 2h Fahrt ab Latacunga vergeht schnell zumal man durch tolle Landschaften fährt. Zum ersten Mal sehe ich den Vulkan Cotopaxi (5.897m) wie er sich aus den Wolken erhebt und es geht durch das wunderschöne Páramo, das Hochland. Latacunga ist quasi das Tor zu Ecuadors Feuerbergen, oder der "Allee der Vulkane" wie die Gegend auch genannt wird. Gestern konnte ich auf der Fahrt auch schon den gewaltigen Chimborazo (6.232m) sehen, den höchsten Berg Ecuadors. Als ich in Quilotoa ankomme gegen 8 Uhr ist es ruhig und kein einziger Touri unterwegs. Ich laufe das kleine Dorf hinauf bis zum Aussichtspunkt und genieße den ersten Anblick des wunderschönen Kratersees. Nachdem ich eine heiße Schokolade getrunken habe, laufe ich ein Stück des Wanderwegs entlang. Für den ganzen Loop habe ich leider keine Zeit (der dauert 4-5h), aber auch so sehe ich die faszinierenden Farbenspiele in türkis und blau je nachdem wie das Licht einstrahlt. Wow, wirklich toll! 🥰 Es war gar nicht kalt, obwohl ich auf fast 4.000 Metern war, die Lagune ist eigentlich bekannt für Kälte und Wind. Aber heute alles ruhig. Ich finde nicht mal jemanden der ein Foto machen könnte und so frage ich den Mann von der Registrierung und quatsche noch bisschen mit ihm😄 Dachte irgendwie dass hier mehr los ist! Zwei Deutsche hab ich noch getroffen (wen sonst?) aber sonst war das ein ruhiger Ausflug. Die nächsten Tage werde ich wieder offline sein, da ich in einer Eco Lodge am Cotopaxi bin wo es Teil des Konzepts ist offline zu gehen 😉 Hasta luego!Read more