Satellite
Show on map
  • Day 21

    Bier & Reise nach Latacunga

    September 27, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 19 °C

    Heut Vormittag hab ich mich mit Jan getroffen (@Kacka danke für den Kontakt 😊) Er wohnt seit über 2 Jahren in Cuenca und arbeitet als Brauer in einer tschechischen Brauerei. Er hat mir die Brauerei gezeigt und ich habe ein bisschen Bier probiert 😃 ich sollte auch in Ecuador wohnen, bisschen neidisch geworden als er mir von der niedrigen Miete für sein riesiges Haus erzählt hat haha... Danach bin ich direkt mit Sack und Pack zur Bushaltestelle und habe nach Bussen nach Latacunga gefragt. Eine halbe Stunde später saß ich auch schon im Bus und es ging los. Das war mal wieder die absolut typische Südamerika-Erfahrung: überall hüpfen Leute raus und rein, Klimaanlage Fehlanzeige, dauernd kommen Verkäufer... von Handcreme über Massagegerät bis hin zu Keksen hätte ich heut wieder alles kaufen können. Sobald die Verkäufer weg waren, wurde natürlich der TV aufgedreht so laut es geht. Eine eher anstrengende Fahrt zumal der alte Bus echt lahm unterwegs war auf den kurvigen Bergstraßen. Kam daher viel später an als geplant, aber das ist auch nichts Neues hier 😆 zu allem Überfluss wurde ich auch noch einfach nachts an irgendeiner Hauptstraße rausgeschmissen, der Bus fuhr nicht nach Latacunga rein... Immerhin stand ein Taxi parat, dass mich in ein paar Minuten ins Zentrum brachte. Was würde man hier nur tun ohne spanisch?! Gegen 20 Uhr kam ich im Hostel an, bin dann erstmal raus und hab ne Pizza gegessen. Doch wieder 8h unterwegs gewesen! Ab jetzt werden die Strecken aber deutlich kürzer und angenehmer, bin gar nicht mehr weit von Quito weg. Hier ist noch ziemlich was los in Latacunga, Umzug mit Kostümen und Musik scheint so eine Art Stadtfest zu sein. Jetzt aber erstmal ausruhen und morgen geht's dann früh nach Quilotoa!Read more