衛星
マップで表示する
  • 日27

    Quito - höchste Hauptstadt der Welt

    2023年10月3日, エクアドル ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute habe ich mich nach 11h Schlaf 😅 aufgemacht ins historische Zentrum von Quito - und war angenehm überrascht! Es gibt überall wunderschöne Kirchen, Plätze und koloniale Gebäude. Außerdem ist es tagsüber ruhig und sicher - Quito hat sonst ja eher den Ruf gefährlich zu sein. Nachts sollte man jedenfalls lieber nicht alleine raus und "Zuhause" bleiben. Von der Kathedrale über die Vía de los 7 Cruces gelangt man ins Zentrum vorbei an allen wichtigen Attraktionen: Plaza Grande, El Panecillo, viele Kirchen z.B. Iglesia San Francisco und die Kathedrale,... es gibt viel zu sehen, Quito hat eines der größten und besterhaltensten historischen Zentren in Südamerika. Jedoch kommt man auch hier mal schnell außer Atem, es geht steil rauf und runter. Merke heute meine schweren Beine, die wollen nicht bergauf laufen 😄 Ich hatte eine super Free Walking Tour mit einem sehr enthusiastischen Guide Alejandro, der uns alle wichtigen Plätze gezeigt hat. Außerdem haben wir ein paar lokale Süßigkeiten, Schnäpse und sehr gute Schokolade probiert. Ich finde Quito toll, durch die Lage direkt am Äquator auf 2.850 Metern ist das Klima angenehm - nie über 22 Grad. Gefühlt ist es jedoch wärmer, da die Sonne hier oben sehr stark ist. Man sollte immer Cap, Sonnencreme und Regenjacke dabei haben, da tagsüber alles passieren kann. Erinnert mich irgendwie an Bogotá! Seit gestern habe ich das Gefühl, dass ich dauernd Durst hab und ich das nur mit Kohlensäure löschen kann. Ich hab heute zum Glück sowas ähnliches wie Schorle gefunden - sooo gut, typisch deutsch 😄 Danach bin ich noch auf den artesanal Markt, bisschen shopping. Ich könnte da echt eskalieren, aber der Rucksack ist leider so gut wie voll, daher nur ein paar Kleinigkeiten leider. Wollte eigentlich von da ins Hostel laufen aber ich habe mich erkundigt und es wurde mir nahegelegt es (als Frau allein) nicht zu tun, da schon dunkel - dann lieber Taxi 🚕. Krass, dass man hier nicht mal paar Minuten zu Fuß gehen kann nach 18 Uhr, das schränkt einen schon echt ein in der Bewegungsfreiheit. Normal gehört es ja auch zu einer Stadt dazu, abends nochmal raus, was trinken etc. aber habe nicht den Eindruck dass man das hier unbeschwert machen kann. Zumindest nicht ohne Begleitung. Ich wohne ja noch in einem "sicheren" Viertel und nicht mal da geht es, überall stehen Securities und bewaffnete Polizisten rum. Da sollten wir die Sicherheit zu Hause echt nochmal mehr zu schätzen wissen, das ist ein riesiges Plus an Lebensqualität sich frei zu bewegen. So bin ich halt um 18:30 Uhr schon im Hostel und mach nix mehr 😄もっと詳しく