Satellite
Show on map
  • Day 2

    Erster Tag Lissabon/Cascais

    July 27, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    Habe die Nacht echt schlecht geschlafen. Am Morgen habe ich mich kurz auf die wunderschöne Terrasse vom Hostel gesetzt und es kamen 2 Mädels dazu, die voll super nett waren und dann hat sich eine Frau vom nebentisch auch noch mit unterhalten. Wir haben über so vieles geredet und ich war echt überrascht wie leicht man hier neue Leute kennenlernt. Die 2 Mädels (Engländerin und Norwegerin) haben mich dann gefragt ob ich mit denen frühstücken will und wir sind zu einem richtig süßen und leckeren Café /Restaurant gegangen. Danach bin ich mit dem Zug nach Cascais gefahren und habe mich dort mit einem Israelischen couchsurfer getroffen. Der war auch echt nett und wir sind ein bisschen an der Küste langgelaufen und danach hab ich mir frozen Joghurt geholt und wir lagen noch ein bisschen am Strand. Um halb 6 oder so bin ich mit ihm wieder zurück nach lissabon gefahren weil Jan mit dem Flugzeug angekommen ist und wir zu Abend essen wollten. Sein Hostel ist nur so 15 Minuten von keinem entfernt. Wir sind dann an der Promenade lang gelaufen und sind irgendwann in ein viel zu teures Restaurants gegangen (der Ausblick war dafür aber echt gut), haben gegessen und 1L sangria bestellt. Danach sind wir noch in einen Supermarkt, haben uns noch was zu trinken geholt und sind bei Nacht noch durch lissabon geschlendert (und hatten noch 2 pastéis de nata geholt)Read more