Satellite
Show on map
  • Day 41

    Farm Arbeit 2.0

    May 27, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

    1.Monat Farmarbeit - Check!

    Kleine Zusammenfassung der letzten Wochen Farmarbeit:
    Ingesamt 6 große Felder (siehe Karte) mit Weizen bepflanzt, dazu 2 Felder mit Lupinen-Samen
    Tag ein, Tag aus auf den Felder gewesen und fast durchgängig Traktor gefahren, teils auch bis in die Dunkelheit hinein - Arbeit muss getan und fertig gebracht werden
    Zwischenzeitlich mitgeholfen, Rinder zusammenzutreiben und auf neue Felder und Schafe zur Farm zu bringen
    John und Buster haben Schafe geschoren, ich habe die Kleinigkeiten drumherum gemacht und die Lämmer kastriert
    Wenn etwas kaputt ist, wird es selbstständig irgendwie repariert und notfalls einfach fest geschweißt - do it yourself, nix wird neu gekauft oder weggeschmissen
    Ein Wochenende beim Umzug von John + Diana ins neue Haus geholfen
    Folgendes Wochenende den Umzug von Buster + Milsie erledigt
    Ab jetzt wohnt der Sohn auf der Farm und ist der Chef des Ganzen
    Und wie soll’s auch anders sein - Ikea ist überall und ich habe 8 „Billy“ Regale aufgebaut, damit die ganzen Bücher ihren neuen Platz finden können
    Möblierung ist nun deutlich moderner und die Kommunikation mit Buster + Milsie wird immer besser, da sie nur ein paar Jahre älter sind als ich und wir teils gleiche bzw. ähnliche Interessen haben
    Jedes zweites Wochenende ist Rugby in Warren, wo das ganze Dorf zusammen kommt und ich schaue Buster beim sehr physischen Spiel zu
    Neue Fahrzeuge gefahren - John Deere Traktor und ein sehr alten Bagger mit Schaufel vorne und hinten
    John Deere Traktor sehr gemütlich und deutlich besser zu fahren - sind nicht umsonst die Nummer 1 bei den Landwirtschafts-Geräten
    Bagger wird mit einem Schraubenzieher gestartet, in dem ein Kontakt zwischen den Plus und Minus Polen erzeugt wird - alte, aber robuste Technik
    Und Sonnenuntergänge und schöne Sternenhimmel mit Milchstraße sind hier ein normales, schönes Naturphänomen

    Und kurz zu meinem persönlichen Zustand:
    Alles bestens! Macht weiterhin Spaß, ich lerne immer wieder neue Dinge, die Familie kümmert sich sehr gut um mich, Essen schmeckt und es gibt ausreichend Süßigkeiten!
    Read more