Australia
New South Wales

Here you’ll find travel reports about New South Wales. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sydney Opernhaus

May 21 in Australia

Das berühmte Opernhaus von Sydney. Habs mir größer vorgestellt...

Wie jeder Tourist muss natürlich auch Ich ein Selfie davor machen...naja zumindest steht das auf der Bucketlist die ich im Hostel bekommen habe :D

Sydney Day 1

May 21 in Australia

Gester Nacht bini endlich in Sydney acho😍 Und hüt am morge bini zemme mit de Melanie (eh Schwiizerin wo mit mir ide Klass gsih isch)😁 d Stadt go Erkunde... Euses Hostel isch gad bide Central Station also isch alles mega nöch🇦🇺 Nachem ganze ummelaufe hends ide Bar unne im Hostel. no eh Aktion ghaa... Kauf es Getränk und krieg eh Pizza gratis dezue❤️🍕 Isch ned die besti gsih aber für gratis guet gnueg hahaha bin nachher realtiv früeh is zimmer und han nochli mit mine Zimmergnosse gredet und denn bini go schlafe😊Read more

Blue Mountain

May 22 in Australia

Ich bin hüt in Blue Mountain National Park!! Das isch eppe 1,5 Fahrstund vo Sydney entfernt aber wunderschön. Mega erholsam wenn mehr us de Grossstadt dett hiichunt und stundelang Ummelauft😊 Bin knapp 4,5 Stund dette gsih und pauselos gloffe.... Hahaha han knapp 15km annebracht also mache sogar chli Sport da😂😂

woni denn am 5ii mich han welle uf de heiiweg mache isch blöderwiis de zug usgfalle und ich han derfe 1stund und 45minute am bahnhof warte😤 bin schlussendlich am 8ii im hostel acho und direkt is bett glege😴

De Tag danach: Am nächste morge bini ufgstande und han mega Muskelkater ghaa🤔 Guet nach 1000 Stegetritt abbe und au wieder uffe isch das ned verwunderlich abr glich hets min plan chli kaputt gmacht!! Han eigentlich welle ad Manlybeach go laufe aber das hani kurzfristig gstriche... Bin denn eifach no ide Chinatown ummegloffe und han en ruhige Tag gmacht🙈😊 Isch au mal guet gsih nach all de Schuel etc.

Sydney Tag 4

May 24 in Australia

Hüt isch de letzt Tag in Sydney gsih... bzw. Vormittag han am 15:30 min Flug nach Adelaide woni wieder für es paar Tag sii wird😊 Freu mich mega druff vorallem willi no uf Kangaroo Island ghaa wird😍 bin mega gspannt wies jetzt wird han numme guets bis jetzt ghört! Abr will mini eigene Erfahrige sammle da und probiere möglichst ohni Erwartige dett hiizghaa🙈

Nomal zrugg zu mim Vormittag:😂 Ich bin nomal d Touristeattraktione abgloffe... Vom Hostel zu Darlinharbour vo dett wieter zude Harbourbridge und Operehuus und willi nochli früeh draa gsih bin bini no “rasch“ zude Anzacbridge und Fischmarkt gloffe😊 Am 13:00 bini wieder zrugg im Hostel gsih han mis Gepäck gno und ab an Flughafe🛫Read more

Canberra - die geplante Haupstadt

February 21 in Australia

Heute haben wir der Haupstadt Australiens einen Besuch abgestattet. Canberra wurde vor einigen Jahrhunderten auf Anordnung des Staates als Hauptstadt Australiens entworfen und erbaut - der einzige Grund dafür war, dass sich Melbourne und Sydney nicht darüber einig waren, wer nun die Hauptstadt sein solle! Man lerne: streiten sich Zwei, freut sich der Dritte!

Das Parlament, in welchem die Regierung tagt, und der botanische Garten fanden wir sehenswert. Im botanischen Garten sind die 5 verschiedenen Vegetationen des Landes wunderschön präsentiert - sozusagen ganz Australien auf ein Mal. Auch die ‚Water Dragons‘ sind hier zuhause (siehe Bild - PS: sage uns wieviele es von ihnen auf dem Bild gibt und du erhälst als Belohnung eine atemberaubende Karte). Ausser einem künstlichen See, grossen Kreiseln und geometrisch angelegten Strassen hat die Stadt jedoch nicht mehr viel zu bieten.

Unser nächstes Nachtlager haben wir ausserhalb der Stadt gefunden, ein Parkplatz mit BBQ direkt an einem riesigen ausgetrockneten See, in welchem jetzt hunderte von Kangurus herumhoppeln - wunderbar zum beobachten! Ach ja - anscheinend teilen wir den Parkplatz mit Schlangen, bis anhin haben wir jedoch keine gesichtet.

Morgen gehts weiter Richtung Sydney.

Australische Tierwelt

February 26 in Australia

In den wenigen Tagen, in denen wir nun mit dem Camper unterwegs sind, haben wir bereits viele wilde Tiere gesehen. Koalas an der Great Ocean Road, Kängurus immer mal wieder, viele bunte und auch sehr freche verschiedene Arten von Vögeln und sogar einen Pinguin am Manly Beach. Hier einige Impressionen🦃🐨🐧🕊🐜

Mit der besten Reiseführerin

March 2 in Australia

… der Welt ging es heute durch den zentralen Part von Sydney 😍! Nach der alten Post, dem Hyde Park, der St. Mary‘s Cathedrale und Mrs. McMacquarie‘s Chair hatten wir ein kleines Picknick im botanischen Garten und anschließend einen Wein/Bier in der Opera Bar (🍷für Caro & 🍺 für Ronny). In der Sonne sitzen, Livemusik hören und dem Hafentreiben zuschauen – Sydney hat uns einfach richtig gepackt: eine wunderschöne Stadt, superfreundliche Menschen und es gibt dieses Jeföhl ♥️!Read more

State of New South Wales, New South Wales, NSW, Nouvelle-Galles du Sud, Nova Gales do Sul, Новый Южный Уэльс