Australia
New South Wales

Here you’ll find travel reports about New South Wales. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sydney Day 3

August 8 in Australia

We all had a lazy morning and a very leisurely walk around the botanical gardens followed by a late afternoon boat trip to see Manley. You catch a fast boat from circular quay which takes 18 minutes and is basically the commuter ferry. I imagine in the height of the summer it’s bustling little place which boasts the second best beach after Bondi in Sydney!

Sydney Day 2

August 7 in Australia

Today is David’s Birthday and he chose to go to Bondi Beach which we did on the open top bus. It was sunny today and very windy but glad we went....been there , done that and didn’t buy a tee shirt! 😊
    We had an early tea and went to the Opera House in the evening to see Aida, it was an experience not to be missed but not sure that we are converts to Opera just yet 🤔

Tag 40 Byron Bay

May 20 in Australia

Nach einem ausgiebigen Frühstück und Schulunterricht von Levin ging es an den Strand. Da wir heute keinen Unterricht hatten versuchten wir es selbst. Mit mässigem Erfolg🙈. Wie jeden Abend genossen wir den wunderschönen Sonnenuntergang und sind einfach unheimlich Glücklich, dass wir so was erleben können.

Tag 36 Brisbane / Byron Bay

May 16 in Australia

Ein spannender Morgen hat uns heute erwartet! Wir haben unser neues zu Hause auf vier Rädern bezogen. Da wir von Japan gewohnt sind, mit wenig Platz umgehen zu können, war es nicht mehr so kompliziert, all unsere Sachen zu verstauen.
    Dann gings los Richtung Byron Bay, wo wir ab Morgen beim Surfen mit den Wellen kämpfen werden.
    Nach einem Grosseinkauf gibts nun endlich mal wieder Pasta. Es ist so schön selbst einkaufen zu können und selber zu kochen. Ja.... gerade ich hätte nie gedacht, dass mir das Selberkochen fehlen kann😂.Read more

Tag 39 Byron Bay

May 19 in Australia

Um 9 Uhr morgens gings los mit Surfen. Ich würde behaupten, beim Surfen muss man Dreck fressen. Bzw. Sand. Erst wenn man vor den (nicht wirklich hohen)Wellen steht, wird einem die Kraft des Meeres bewusst! Umso mehr bewundere ich Levin, wie er sich mutig in die Wellen stürzt und auch noch spass daran hat, wenn es ihn so richtig durchwirbelt. Auf jeden Fall macht es uns allen riesig Freude. Wer der Profi von uns ist, ist anhand der Fotos klar😉. Patrik macht es auch hervorragend! Wie üblich nicht ohne Verletztungen😆. Dieses Mal wurde der Zehen in Mitleidenschaft gezogen😂.
    Nun verabschieden wir uns mit einem Foto aus dem Camper.

Tag 65 Sydney

June 14 in Australia

Wir haben uns verliebt in diese Stadt😍! Sydney ist traumhaft. Hier könnten wir uns ein Leben vorstellen. Natürlich müsstet ihr alle mitkommen😉. Selbst jetzt im Winter lässt es sich gut Leben mit 19
    Grad. Ist schon komisch. Die meisten Bäume haben die Blätter verloren und man trinkt hier Glühwein🤪.
    Wir hatten riesen Glück, denn genau dieses Wochenende findet ein riesen Lichterspektakel statt wo die ganze Stadt beleuchtet wird. Selbst das Opernhaus erschien in allen Farben. Das war wirklich ein Highlight für uns. Nach 26 km Fussmarsch sind wir nun fix und fertig.
    Guet Nacht.

Tag 37 Byron Bay

May 17 in Australia

Mein Geburtstag hat schon mal mit einem wunderschönen Regenbogen 🌈 gestartet. Beim Joggen konnten wir Delphine sehen und am Nachmittag war ich surfen 🏄‍♀️ 🏄🏼‍♂️🏄🏻‍♂️mit meinen Jungs. Was will Frau mehr?!

Tag 38 Byron Bay

May 18 in Australia

Byron Bay ist ein richtiges Hippiedorf. Es gibt viele tolle Bars und Cafés. Rastalocken und Barfusslaufen ist hier Standard. Es gibt sehr viel Junge Leute hier. Damit meine ich wirklich jung😉. Unser Camper ist direkt am Strand platziert. Ein paar wenige Schritte und wir haben das Paradies vor uns. Das Surfen macht uns unheimlich viel Spass und wir freuen uns jetzt schon auf Morgen. Ja, das Leben meint es wirklich gut mit uns.Read more

Tag 64 Cairns / Sydney

June 13 in Australia

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Flughafen wo wir unsere Reise Richtung Süden, Sydney, fortsetzten. Mit dem Gewicht vom Gepäck nahmen es die Australier akribisch genau🧐. Erlaubt war nur 23 kg. Für uns unvorstellbar😱. Es blieb uns also nichts anderes übrig als, Unterwäsche und andere Sachen ins Handgepäck zu verstauen. Selbst bei 500gr zu viel gab es kein Erbarmen. Hauptsache war, dass wir am Ende wieder alles hatten. Und Patrik steht der Wäschesack ausgesprochen gut😂.
    Nun geniessen wir unsere riesengrosse Loftwohnung mitten in Sydney. Wir können es kaum fassen, dass wir so einen Raum gebucht haben😍😍. Ganz geile Sache🙊

39 Tag Byron bay

May 19 in Australia

Jetzt bin ich schon ein richtiger surf Profi ( natürlich nicht ). Aber ich habe richtig gute Fotos die von einem Profi Fotograf geschossen wurden📸. Und dan genossen wir noch den Sonnenuntergang von Byron bay🌅.

#Profi

State of New South Wales, New South Wales, NSW, Nouvelle-Galles du Sud, Nova Gales do Sul, Новый Южный Уэльс