Satellite
Show on map
  • Day 153

    Brisbane-Gold Coast-Purling Brook Falls

    September 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

    Brisbane:
    Wirklich keine besondere Stadt oder ich war einfach zum falschen Zeitpunkt da.
    Hab mir einen Park angeschaut und bin kurz in die Stadt reingelaufen. Aber komisches Stadtbild - alte, historische Gebäude und direkt dahinter moderne Hochhäuser. Nicht einmal der Aussichtspunkt auf die Stadt war besonders.
    Da habe ich wieder einmal gemerkt - Großstädte in Australien sind nicht mein Ding. Lieber kleine Orte mit ruhiger Atmosphäre.

    Gold Coast:
    Hier war ich nur für den schönen Stellplatz mit tollem Blick über die Bucht und zur Stadt.
    Etwas außerhalb war noch ein schöner Lookout auf die Stadt. Käffchen geholt und die Sonne und Aussicht genossen.

    Purling Brook Waterfall:
    Etwas im Landesinneren, versteckt in dichten Wäldern, befindet sich ein imposanter Wasserfall. Es gab eine Aussichtsplattform oben am Hang, aber um die wahre Schönheit zu sehen musste man runter in die Schlucht.
    Angenehmer Spaziergang hinunter inmitten eines dichten Waldes.
    Gestein erstrahlt in unterschiedlichen Farben und der Blick hinauf war imposant. Kurze Rast am Becken und dann ging es im Kreis zurück nach oben inkl. einer kleinen Hängebrücke mitten im Urwald.
    Wieder einmal hat sich der Weg ins Landesinnere mehr als gelohnt.
    Read more