Australia
Gold Coast

Here you’ll find travel reports about Gold Coast. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 9 in Australia

Surfers Paradise wirkt wie eine Mischung aus Miami und Las Vegas (den Stadtteil Miami gibt es hier sogar wirklich!). An der Ostküste Australiens gelegen ist die Stadt vor allem bei Partysuchenden beliebt, aber auch für Leute wie mich die mit Disco nicht viel anfangen können ist die Stadt zumindestens einen Tagestrip wert! Und wenn es nur für Mario Cart, Lasertag und Airhocky in der Spielhalle ist 😁Read more

Shopping mit absehbarem Ende

March 19 in Australia

Irgendwann muss man trotz aller coolen Strände und bomben Wetter auch mal shoppen gehen … Heute war es soweit. Und wir haben auch beide was cooles gefunden. Es war (mal wieder) „Sale“. Gestern wurde schon vermutet, wir würden heute eventuell mal nicht schwimmen gehen 😂 So ein Quatsch! Das war zwar absehbar, aber natürlich waren wir noch im Meer. Surfers Paradise ist nämlich auch für „Swimmers“ 🏊‍♂️ ganz …
    … knorke (Ronnys Version)
    … wundercool (Caros Version)

They paved Paradise

January 26 in Australia

Put up a parking lot.... put the trees in a treemuseum ( Joni Mitchel)

Oftewel de Gold Coast: omgeven door de prachtigste natuur, staat dit stuk kust volgebouwd met high risers. Gisteren doorheen gesjeesd ... niet echt mijn ding zullen we maar zeggen. Vannacht geslapen op t strand van Currumbin, surfstrandje met echte natuur😊, net even ten zuiden van de gekte.
    1e en 2e foto is van 5uur vanmorgen,iedereen wil de
    “ first surf” pakken op Australia Day. Goede voorzieningen: warme douches en een gekookt waterkraan!!

November 23, 2017 in Australia

Der Name war absolut Programm! Paradiesisch war das Wetter, nicht so unsere Surf-Künste! ;-) Nichtsdestotrotz haben wir unseren Surfunterricht in Surfers Paradise sehr genossen, hatten unglaublich viel Spaß, haben es immerhin mehrmals geschafft auf dem Brett zu stehen und wurden von keinen Haien gefressen.
    Auf jeden Fall werden wir es nochmal probieren, aber erst, wenn unser Muskelkater nicht mehr vorhanden ist! :-DRead more

July 10, 2017 in Australia

Surfer's Paradis
    Nachdem Kalina heute morgen die heiße Dusche nochmal genossen hatte ging es wieder on the Road in Richtung Tamborin Mountains. Um genauer zu sein zum Curtis Falls. Ein Wasserfall am Ende eines ca 20 Minütigen Walks. Dort ein zwei tolle Bilder gemacht und zurück ins Auto durch die tolle Berg Landschaft gefahren. Als wir wieder Berg abwärts fuhren könnten wir die komplette Gold Coast sehen mit ihrer Skyline in surfer's Paradis, richtig genial. Leider gab es hier keinerlei Möglichkeiten Links ran zufahren um ein Foto zu machen. Also weiter bis wir an der gold Coast angekommen sind. Dort ein Stück am Strand entlang die viele Surfer gesucht, aber nicht gefunden. Durch die Innenstadt geschlendert, ein Elvis imitator singen gehört und leckeres essen in die Nase bekommen. So das der Hunger aufkam und ich mir eine pizza gönnte, Kalina aß Poutine.
    Dann fuhren wir noch schnell Tanken, aber zu was für einem Preis!! Unglaublich 😱😍
    Wenn man für 51L.. 53$ zählt dann ist das finde ich echt in Ordnung!! Und dazu kommt das wir in euro ungerechnet but 66 Cent pro Dollar zahlen.. so Tank ich gerne!! 👌
    Das hatten uns die Canadian Boys schon erzählt das wir unbedingt Mal probieren müssen also tat Kalina das. Es sind Pommes mit Käse überbacken und dann gravy souce drüber, man kann noch grounded beef dazu machen, muss man aber nicht. Die Ausführung war ganz in Ordnung aber nach dem ersten Mal probieren kann ich mir das echt richtig lecker vorstellen 😍😀
    Dann gings noch einkaufen für die nächsten Tage und weiter nach Burleigh wo wir noch einen Walk mit zwei lookout Punkten geplant hatten. Die Lookouts waren wirklich Klasse, vorallem der zweite, welcher einen atemberaubenden Blick auf den Kilometer langen Strand der Gold Coast mit samt ihrer Skyline bot. Leider vernichtet ein riesen Pump dampfer das wundervolle Bild und stand genau mittendrinen. Es war nichts zu machen, den konnte man einfach nicht ordentlich rausschneiden aus dem Bild.
    Dann gings nur noch 40 Minuten den highway entlang zur Rest Area !

January 9, 2017 in Australia

Heute haben wir die Grenze von New South Wales zu Queensland überschritten!! Hier gibt es auch eine Stunde Zeitverschiebung aber da wir das nicht wussten waren wir alle für eine sehr lange Zeit sehr verwirrt wie viel Uhr es denn jetzt sei😂🕗 Surfers Paradise an der Gold Cost ist die erste Stadt nach der Grenze und berühmt für ihren langen Strand mit den vielen Hochhäusern an der Promenade🏙 Nachdem wir für mehrere Stunden durch die super schöne Stadt geschlendert sind und dabei natürlich so gut wie keinen Laden ausgelassen haben, haben wir uns ein bisschen an den Strand gelegt🏖 Abends mussten wir uns dann wieder auf den Weg zu unserem heutigen Campingplatz machen und morgen haben wir dann nur noch 30km bis nach Brisbane🌇Read more

G'day Queensland!!

March 24 in Australia

Nach Byron Bay, einer kleinen und süßen Surferstadt mit ganz eigenen kleinen Lädelchen, ging es weiter von New South Wales nach Queensland. Erster Halt war Surfers Paradise. Das gehört zur Gold Coast und ist einer der typischen Feierstädte. Na was soll man dann auch sonst machen. Nach Strand, Pool und vielen Trips in verschiedenste Bars geht es dann morgen weiter nach Brisbane.
    Brisbane hat mir persönlich nicht so gefallen im Vergleich zu Sydney oder Melbourne. Trotz dessen war es auch schön einmal dort gewesen zu sein!Read more

Surf and turf

February 5 in Australia

T weer leek voor Queensland niet best, met dagen achtereen regen, dus ik besluit dan maar het regenwoud op te zoeken, daar maakt t niet veel uit.
    Geweldige tocht in Lamington NP, met watervallen, treetop walk en (2e foto) een kijkje in een ficus.
    Ik beland op een camping met goede shelter/ keuken, dat scheelt wel, best comfortabel.
    Dan naar Coolangatta, 2 km van t vliegveld, surfparadijs. Na 2 flinke buien is het eigenlijk wel gedaan met het slechte weer, en prompt verbrand ik in mijn gezicht de volgende dag ....
    Het hostel is ook een ervaring op zich, t draait hier om surf en vooral veel booze, maar de oordopjes doen heel goed dienst 😴

Amusement an der Gold Coast

May 10, 2017 in Australia

In der Stadt der Reichen gibt es wahrscheinlich viele Prachtbauten zu begutachten, jedoch war das Angebot der umliegenden Freizeitparks für uns verlockender.
    Den ersten Tag unseres Freizeitabenteuers haben wir in der Warner Brothers Movie World auf den Schultern von Superman und gegen Aliens kämpfend verbracht. Da die Sonne sich am zweiten Tag mehr als ausgiebig zeigte, konnten wir in der Wet'n'Wild Wasserwelt inklusive Aqualoop, welcher mit einem freien Fall durch eine Falltür startet, ein feucht fröhliches Vergnügen haben. Am letzten Tag unserer Freizeitparktour haben wir schlussendlich SeaWorld besucht und dort unter anderem Pinguine beobachtet und Rochen gestreichelt.

Auf dem Weg nach Brisbane darf man auf keinen Fall den Tambourine Nationalpark verpassen, welcher für seine Glühwürmchen bekannt ist. Da es für die Glühwürmchen tagsüber zu hell ist, wurde extra eine Höhle für sie gebraut, in welcher sie so zahlreich vorhanden sind, dass die Höhlendecke wie ein Sternenhimmel aussieht.

Gold Coast, Goudkus, غولد كوست, Горад Голд-Кост, Гоулд Коуст, Ora Marbordo, گلد کوست, חוף הזהב, गोल्ड कोस्ट, ゴールドコースト, გოლდ-კოსტი, 골드코스트, Gold Kostas, Goldkosta, Голд-Кост, Gold Coast i Queensland, گولڈکاسٹ, Голд Коаст, கோல்ட் கோஸ்ட், గోల్డ్ కోస్ట్, 黃金海岸, 黄金海岸