Satellite
Show on map
  • Day 162

    Farm Arbeit 5.0

    September 25, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

    Zurück auf der Farm!

    Da mich Buster gefragt hatte, ob ich für die Ernte Zeit zurück kommen mag um zu helfen, mein selbst gepflanztes Getreide einzuholen, habe ich sehr gerne JA gesagt.
    Und zack sitze ich wieder auf dem Traktor.
    Und als „Welcome Back Geschenk“ und nun endgültig Teil der Familie, habe ich ein buntes Hemd bekommen, denn jeden Freitag ist „Party Shirt Friday“ und jeder aus der Familie trägt ein Hemd von dieser Firma (setzt sich für Mentale Gesundheit ein).
    Aufgaben sind:

    Pflanzung der Baumwolle vorbereiten:
    - Hügel bauen, in welche die Samen später gesetzt werden
    - Düngemittel gegen Unkraut sprühen
    - Siphons (schwarze Plastikrohre zum Wässern) auswerfen und sortieren
    - Samen setzen
    - Düngen
    - Rotobucks (Hügel bei Bewässerung) bauen
    - Siphons starten
    - Schaufeln und schauen, dass das Wasser vernünftig und in der richtigen Reihe fließt

    Und nun heißt es warten, bis die Pflanzen wachsen und gedeihen und denen immer ausreichend Wasser zu geben.

    In der Zwischenzeit wurde die Getreide-Ernte eingeholt! Dieses Jahr waren die Samen leider recht leicht und die Pflanzen nicht sonderlich stark (wenig Regen gehabt), sodass die Ernte nicht sonderlich lang und intensiv war. Trotzdem war ich teilweise 12-14 Stunden draußen und habe die Mähdrescher entleert und das Getreide in Trucks geladen. Inklusive Abendbrot im Traktor.
    Am Ende war die Ernte okay und ich durfte einmal im Truck mitfahren und die Ernte zu den großen Silos bringen.

    Ansonsten wurden wieder Schafe und Kühe auf die nächsten Felder geschupst und es wurde angefangen die Farm etwas zu entrümpeln und neu zu sortieren.
    Hinzu kommt, dass ich plötzlich in einem Feuerwehr-LKW saß und mitgeholfen habe, einen Brand auf einer Farm zu löschen.

    More coming.
    Read more