Port Macquarie - Nelson Bay

September 22, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Port Macquarie:
    Kurzer Abstecher in diese Stadt, da sich dort das „Koala Conversation Hospital“ befindet.
    Verletzte Koala aus der Umgebung werden hierher gebracht und wieder aufgepäppelte. Dazu macht sich die Organisation stark für den Schutz von Koalas und baut Stück für Stück neuen Lebensraum für die Tiere wieder auf.
    Und so habe ich - zwar nicht in freier Wildbahn - auch mal einen Koala live gesehen.

Nelson Bay:
    Letzter Halt bevor es zurück Richtung Farm und Landesinnere geht.
    Ruhiger kleiner Ort mit wunderschöner Natur, Buchten und Stränden. Um einen Weitblick zu bekommen, bin ich auf den „Tomaree Mountain“ hoch gewandert. Von oben sind die wilden Meeresbuchten zu sehen, eine Landzunge, welche bei Flut abgeschnitten wird durch Überflutung des Strandes und die ruhigen Buchten Richtung Landesinnere.
    Mein Nachtlager lag auch direkt am Strand und perfekt für einen schönen Sonnenuntergang.
    Am nächsten Morgen sind sogar einige Delfine sehr nah an der Küste entlang geschwommen. Guter Abschluss des „Urlaubes“ von der Farmarbeit.
    Haare schneiden, alles zusammenpacken und Abfahrt Richtung Landesinnere.

Zwischenstopp im „Ponto Falls Reserve“ eingelegt, mit Kühen am ruhigen Flussbett genächtigt und am nächsten Tag nach Dubbo gefahren, um die letzten Dinge zu erledigen.