Tag 8

September 26, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Letzter Tag in Agios Nikolaus. Nach einem Espresso☕ sind wir nach Matala via Heraklion gefahren. Mit Zwischenstopp in Iraklio.Die gesammte Fahrzeit betrug gute 2Std.
    Matala ist ein kleines, sehr malerische Dorf. Es wurde bekannt durch die Hippi-zeit (in den 1970 Jahren). Am kleinen -sehr überfüllten Strand-sind die Gesteinshöhlen in denen damals die Hippies zum Teil gewohnt haben. Die Touristen sind hier völlig anders, alsgewohnt, als würde der Charme dieses Dorfes heute noch abfärben🥰...
    Nachdem mein Schatz -Coronabedingt- wieder ins Frieren kam, hat sie sich eine dickeTrainerjacke gekauft😅.
    Abends assen wir in einer Pizzeria. Wie üblich hat man hier die Wahl bei Wein zw. 2x1/4L od.eine Kraffe mit 1/2L. 😆! Potz ging hier die Post ab, wie in einem Bienenhaus! Doch das Personal war sehr freundlich und wusste bei jedem Gast wie er ihn am besten bedienen konnte.
    Als Dessert offerierten die freundlichen Griechen uns Wassermelonen+ein Fläschchen Raki aus Granatäpfeln.
    Wieder völlig ko sanken wir ins Bett und ich für meinen Teil schlief wieder ca.11Std.