• Day 2

Tag 2

March 2 in Cape Verde ⋅ 🌬 24 °C

Der Wind ist sturmartig.
    Am Morgen haben wir nach einem recht kleinen Frühstück mit einem privaten, örtlichen Führer Mindelo besichtig. Statt 3-4Std.kürzte er die Führung auf knappe 1.5 Std. Interessanteste Info war, dass San Vincento das Trinkwasser+ den Strom aus dem Meer produzieren.
    (Liess uns keine Zeit für den Besuch von einheimischen Kunstläden). Kurz haben wir den Fischmarkt+den Gemüsemarkt besucht. Ganz am Rande noch den örtlichen, täglichen Markt.Mittags hatten wir eine feine Zwischenmahlzeit am Meer😋. Dann nur kurz Zeit für meinen geliebten Espresso...
    Anschliessend Besichtigung der Insel 3-4 Std. Tatsächliche Dauer knapp 1.5 Std. Den Panoramablick vom Monte Verde hat er uns wohl vergessen zu zeigen, ebenso freie Zeit zum 'Sünnele" od. Schwimmen. (Dies vermutl. weil es zu sehr stürmt). Allerdings haben wir von der Strasse aus die Sanddünen gesehen, welche durch die Stürme von Senegal hierher geweht werden Trotzdem hat uns der Tag sehr gefallen+wir haben ihn genossen😊😊