• ESPINOZA POINT + VINCENTE ROCA POINT

    February 22, Südsee ⋅ ⛅ 25 °C

    Gegenüber von Isabela liegt die Insel Fernandina.Diese besuchen wir am Vormittag. Auf unserem Weg sehen wir unzählige Meerechsen, die auf diesem vulkanischen Boden leben. Im Sand graben die Echsen ihre Höhlen, in die sie dann die Eier legen. Auf den schwarzen Steinen sitzen die Tiere mit dem Kopf Richtung Sonne, um die Körpertemperatur nach den Tauchgängen zum Fressen wieder auf Betriebstemperatur zu bringen. Wir sehen hier auch wieder Kormorane, Pinguine sowie kleinere Lava Echsen, die oft auf dem Kopf eine Meerechse sitzen. Am Wasser sieht man auch die tyischen Strandvögel.
    Am Nachmittag fährt uns das Gummiboot zum Vincente Roca Point auf der Inael Isabela. Die anderen Gäste Schnorcheln dort. Uns begegnen dabei neben Meeresschilkröten, Meerechsen,Pelikanen, Blaufusstölpeln auch Nazca Tölpel. Höhepunkt ist aber der Kampf eines Seelöwen mit einem sehr grossen Fisch, der sich heftig gegen das gefressen werden wehrt.
    Am späten Nachmittag macht sich das Schiff auf eine 11 stündige Fahrt auf. Nach co 30 Minuten kreuzen wir zum dritten Mal mit diesem Schiff den Äquator. Der Kapitän rechnet mit starkem Wellengang, deshalb wird früher gegessen und die meisten Passagiere schlucken Pillen gegen Seekrankheit.
    Read more