• Day 12

Grootberglodge

July 5, 2018 in Namibia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute konnten wir etwas länger schlafen. Naja, meine Wenigkeit wurde vom Wind bereits um 5:00 geweckt.
    Einmal mehr viel es schwehr, Abschied zu nehmen von den tollen Leuten. Wie bei der Begrüssung sang fast die ganze Belegschaft auch bei Wegfahren.
    Nach 1.5h kamen wir wieder bei unserem eigenen Auto an und machten uns auf den Weg zur Grootberglodge.
    Eine Kontrolle beim Parktor, welche vielmehr eine Alibiübung war als eine ernsthafte Überprüfung.
    Nach nur 30min ereichen wir bereits die Zugangspforte zur Grootberglodge. Eine der steilsten und abenteuerlichsten Zufahrtsstrassen krakseln wir mit unserem Auto hoch. Ein ungewohnt kühler Empfang, naja, vermutlich sind wir einfach etwas verwöhnt. Wit entscheiden uns für ein Mittagsschläfchen, denn der Wind bläst uns um die Ohren und sämtlich Aktivitäten würden zusätzlich kosten.
    Der erste zweite Ort auf unserer Reise, den wir wohl nicht mit Wehmut verlassen werden.