Okonjima

July 10, 2018 in Namibia ⋅ ☀️ 18 °C

Nach gut 4 Stunden Fahrt inkl. Tankstop, sind wir im Resort von AfriCat angekommen. Hier kümmert man sich um angeschlagene Wildkatzen wie Leoparden und Geparden.
    Wir machten eine Ausfahrt auf welcher wir mit Hilfe eines Senders einen Leoparden aufzufinden versuchen. Wir haten Glück und erwischten die nette Dame gleich beim Verzehr eines frisch gerissenen Wildschwein. Schon ein mulmiges Gefühl so nahe an einer Raubkatze und kein Gitter dazwischen, nur ein erhötes Auto. Auf der Fahrt zum leoparden hatten wir auch noch einen Platten, doch unser Guide Daniel wechselte sehr routiniert das Rad. Kommt anscheinend jeden Monat einmal vor.
    Das erste Mal in unseren Ferien hatten wir das Pech, dass wir mit einer wirklich relativ mühsamen Familie zusammen die Tour machen mussten. Die beiden schwulen Hamburger waren super, aber die Famile um Max hatte irgenden einen Schaden.
    Nach dem Nachtessen gingen wir nochmals zurück ins Gelände und in ein Versteck. Mit Küchenabfällen versuchten wir die nachtaktiven Tiere anzulocken und wir hatten Glück. Es kamen zwei Braun-Hyänen und mampften direkt vor unseren Augen.
    Dann ab in unser Häuschen. Keine Bettflasche und doch etwas frisch. Man merkt, wir sind doch ein wenig verwöhnt worden auf dieser Reise :-)